Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring geerbt

 
Lilli1989
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017

Lilli1989

 ·  #1
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hoffe es ist in Ordnung, dass ich ein neues Thema eröffne.
Es geht um einen Ring, den ich von meiner Uroma geerbt habe. Ich habe ihn leider verloren und habe ich gestern erst wiedergefunden, nachdem mein Besuch auf den Ring getreten ist der am Boden lag (deshalb ist er leider verbogen). Wie auch immer.
Ich wollte gerne wissen ob mir jemand sagen kann um was für einen Stein es sich hier handelt. Ist es überhaupt ein Stein? Er ist leider dehr "verkratzt" und ich habe überlegt ob es sich lohnen würde mit dem Ring mal zum juwelier zu gehen?!
Ganz liebe Grüße, Lilli
Anhänge an diesem Beitrag
1509458707126611860200.jpg
Titel: 1509458707126611860200.jpg
15094586496101030266870.jpg
Titel: 15094586496101030266870.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das wird wohl ein synthetischer Spinell aquamarinfarben sein. Zum rundrichten kannst du mit dem Ring zum Goldschmied gehen. Der poliert ihn dir auch gleich wieder auf. Der Stein allerdings müßte, wenn du ihn wieder schön haben willst, nachgeschliffen werden. Da kann dir der Goldschmied auch helfen, ihn zu einem entsprechenden Dienstleister (Schleifer) zu geben. Die Frage ist allerdings, ob dir ein aufpolieren des Steines das Geld wert ist.
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #3
So weit ich das sehen kann, ist der Stein so stark beschädigt, dass man ihn nicht mehr so nachschleifen kann, dass er wieder in die Fassung passt. Außerdem wäre das Nachschleifen teurer als ein neuer Stein.
uhu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0