Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenring mit Hirschpunze Modeschmuck?

 
Eva Charlotte
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 04 / 2017

Eva Charlotte

 ·  #1
Hallo Alle, ich bin hier neu und habe eine Frage zu einem Ring. In einem Nachlaß fand ich einen Ring mit 3 Steinen, er ist silbrig mit einem leichten gelblichen Schimmer, läuft nicht an. Die weißen Steine haben kein "Feuer", sie glänzen nicht schön. Der Ring hat keine Materialangaben, nur eine Punze mit einem springenden Hirsch. Alter und Herkunft sind mir nicht bekannt. Wer kennt diese Punze? Ist das Modeschmuck oder echt? Ich freue mich auf Ihre Antwort, Beste Grüße Eva Charlotte
Anhänge an diesem Beitrag
DSC02497.JPG
Titel: DSC02497.JPG
Punze springender Hirsch.jpg
Titel: Punze springender Hirsch.jpg
DSC02496.jpg
Titel: DSC02496.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Das Reinigen der Steine und ihrer Fassungen mit einer Zahnbürste in warmem Spüliwasser kann Wunder bewirken, was den Glanz und das Feuer der Steine betrifft.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Die Steine sehen nach Glassteinen aus, relativ einfache Herstellung mit wenig sorgfältiger Endbearbeitung,
Ich würde hier auch von Modeschmuck ausgehen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Zitat geschrieben von tatze-1
Das Reinigen der Steine und ihrer Fassungen mit einer Zahnbürste in warmem Spüliwasser kann Wunder bewirken, was den Glanz und das Feuer der Steine betrifft.

Vor allem muss der Dreck unterhalb der (Glas)Steine rausgewaschen werden. Dann glitzern sie wieder.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
meinte ich damit 😉
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #6
Ich kenne diese Rehpunze, kann sie aber seit Jahren keinem Hersteller zuordnen und bin bisher auch niemandem begegnet, der eine gute Idee hatte.
Thomas Götz
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 10 / 2017

Thomas Götz

 ·  #7
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #8
Die Silberpunze zeigt zwar auch ein Wild, aber ich denke nicht, dass sie zusammen gehören. Die Rehpunze findet sich auch auf Modeschmuck aus unedlen Metallen und ist recht häufig vertreten.
Ich habe auch schon überlegt, ob es das Zeichen von irgendeinem Massenhersteller (ähnlich Tchibo, Yves Rocher o.ä. - beides ist es aber nicht! - ) ist.
Eva Charlotte
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 04 / 2017

Eva Charlotte

 ·  #9
Lieben Dank, ich habe den Ring sauber gemacht, er sieht tatsächlich besser aus. schade, dass das Rätsel der Punze nicht gelöst worden ist. Beste Grüße
Eva Charlotte
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #10
stimmt Luci,

die Punbze kommt immer wieder mal auf dem Trödelmarkt vor ich habe auch bis Heute nicht rausbekommen vom wem sie ist.

MfG

Stefan
Meau
 
Avatar
 

Meau

 ·  #11
Der springende Hirsch bedeutet laut dem Juwelier hier vor Ort, dass es sich um Zirkonia handelt.
Hoffe, konnte helfen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33408
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Zitat geschrieben von Guestuser

Der springende Hirsch bedeutet laut dem Juwelier hier vor Ort, dass es sich um Zirkonia handelt.
Hoffe, konnte helfen.
Das bezweifle ich. Insbesondere, weil diese Steine hier mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Zirkonia sind. Der springende Hirsch wird eher eine Herstellermarke sein als ein Symbol für eventuell gefasste Steine.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Zitat geschrieben von Guestuser

Hoffe, konnte helfen.

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und das muß sie in dem Fall auch
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #14
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Das bezweifle ich. Insbesondere, weil diese Steine hier mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Zirkonia sind. Der springende Hirsch wird eher eine Herstellermarke sein als ein Symbol für eventuell gefasste Steine.

genau so sehe ich es auch
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0