Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert der Perlenkette - mit echten Steinen lt. Juwelier

 
SiMi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2017

SiMi

 ·  #1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wieviel diese Perlenkette Wert ist und wie/wo ich sie verkaufen könnte.

Laut Juwelier sind Perlen und steine echt, er konnte sich aber nicht auf eine Wertschätzung festlegen.

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :roll:
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0401 - Kopie.JPG
Titel: IMG_0401 - Kopie.JPG
IMG_0402.JPG
Titel: IMG_0402.JPG
IMG_0402.JPG
Titel: IMG_0402.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Sieht nach typischem Mineralienbörsenschmuck aus. Welchen Wert willst du denn wissen? Verkaufswert oder Versicherungswert?
SiMi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2017

SiMi

 ·  #3
Was ist denn mineralienbörsen schmuck?

Den verkaufswert wollte ich gerne wissen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Grusel, wer macht denn sowas? Ungeknotet werden auf Dauer die Steinbrocken die Perlen zerstören! Entweder lässt du sie asap durchknoten oder du kannst sie gleich in die Tonne treten.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Mineralienbörsenschmuck hat eine charakteristische Zusammenstellung. Eben meistens Süßwasserzuchtperlen, häufig mit vielen Wachstumsmerkmalen, und irgendwelche Edelsteine und Zwischenteile aus Silber oder unecht dazwischen, die dann für vielleicht 40-50€, wenns hoch kommt, verkauft werden.

Für Deine Kette könnte ich mir vorstellen, daß du vielleicht 20-30€ second hand bekommen kannst.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0