Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kette anfertigen lassen

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo
Ich möchte mir eine Kette mit Anhänger in der Größe einer Münze anfertigen lassen.
Auf beiden Seiten mit einem eingeprägtem Motiv .
Wie viel würde das in gold bzw in silber oder anderen Metallen kosten ?
Und in welcher Form müsste ich euch die Motive schicken ? Reicht eine Zeichnung oder muss es eine Datei sein ?
Sie sollte relativ dick sein wie zb alte römische Münzen.

LG nojas watzpaldt
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Kosten können Kollegen erst einschätzen, wenn bekannt ist, wie das Motiv beider Seiten aussieht. Es gibt unterschiedliche Wege, Motive darzustellen. Ich bin schon raus, weil ich weder präge noch graviere.

Wichtig wäre zuerst: wie hoch wäre Dein Budget? Danach lässt sich überlegen, was damit machbar wäre und was nicht.
Größe der Ronde (heißt: Blech in runder Form) im Durchmesser? Stärke ca. in mm?
Hast Du ein eigenes Foto oder eigene Skizze des Motivs (Fremdbilder sind nicht erlaubt)? Dann lade es doch hier hoch, dann kann man weiter sehen. Viel Erfolg.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Danke für die schnelle Antwort
Das Motiv sollte beidseitige sein
Auf der einen Seite ein Logo und auf der anderen ein Kopf wie bei alten römischen Kaisermünzen.
Beide Seite sind eigene Motive
Das Bild des Kopfes als Zeichnung oder als Foto hochladen?
Ist ein deutliches Profil des Kopfes
Maße schreibe ich bei meiner nächsten antwort dazu
Es sollten nach Möglichkeit 8 Ketten mit Anhänger sein
Die ein beidseitiges Motiv haben .
Preis für das Einzelstück sollte sich nicht über 200€ belaufen non
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
Ein Anhänger in Silber kostet mit einem Durchmesser von 22 Millimetern und in einer Stärke von 0,6 Millimeter 225 Euro, inklusive beider Gravuren. Für 8 Stück kann ich 10 % Rabatt einräumen, so dass das mit den 200 Euro hin kommt.
Voraussetzung ist, dass mir die beiden Vorlagen in hoher Auflösung als JPG oder PDF zugesendet werden.
Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen.
Eine dickere Materialstärke der Anhänger ist für den vorgegebenen Preis nicht möglich.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Bei einer Gravur muß aber schon klar sein, dass das Motiv vertieft in den Anhänger kommt und nicht, wie bei einer Münze, als erhabenes Relief.
Wenn es aussehen soll wie bei einer Münze, werden die Kosten noch wesentlich höher.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Eigentlich kannst Du alles haben, was Du möchtest. Einseitig, beide Seiten, dick oder dünn, rund, unrund eingerissen oder nicht, als vertiefte Gravur oder als aufliegendes Relieff - alles ganz nach Wunsch. Wenn Du möchtest, sogar mit umlaufender, aufgelegter Schrift in Altlatein ;-)

Das Problem dabei ist nur, dass hier noch niemand weiß was Du auf den Oberflächen haben willst, es weiß auch niemand, ob alle 8 Anhänger mit den gleichen Motiven versehen werden sollen und welche Ketten zur Verwendung kommen sollen. Was hier auch keiner weiß ist, wie im Falle eines Auftrages die entstehenden Kosten eingespielt werden sollen: Erstens sind 200€ ohnehin zu wenig, selbst dann wenn es sich um den angedachten Stückpreis und ohne Kette und um ein einzelnes Exemplar handeln sollte.

Was hier gebraucht wird, sind also weitere, genauere Informationen, damit man überhaupt mal einen Schritt weiter kommen kann.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0