Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir jemand auf den ersten Blick sagen ob es sich lohnt-

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
... damit zum Juwelier zu gehen?
Ich habe diesen Anhänger gefunden und kann mir kaum vorstellen er sei echt. Nun habe ich als Laie eben kurz mal im Internet recherchiert und bin auf dieses Forum gestoßen, in einem anderen Beitrag meinte jemand man könne auf den ersten Blick schon abschätzen ob es sich überhaupt lohnt zum Schätzer zu gehen oder es ein offensichtlicher Fake ist.
Ich würde, falls der Anhänger echt ist, gerne mein Studium davon bezahlen indem ich ihn verkaufe, falls das nicht allzu abwägig ist..?
Auf dem Anhänger und der Öse ist jeweils eine 925 ( Silber) Prägung, was darauf schließen lässt dass es sich um keine echten Diamanten handelt, oder? Jedoch wurde meiner Meinung nach der Anhänger per hand verarbeitet und dementsprechend müssen es doch echte Diamanten sein, oder?!
Danke schon mal, an alle die sich die Mühe machen zu antworten. :)
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_3862.JPG
Titel: IMG_3862.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Damit zum Fundbüro gehen!

Zunächst mal gehören Fundsachen ins Fundbüro, erst wenn kein Besitzer zu finden ist, könnte er dir gehören.

Der Anhänger ist sehr wahrscheinlich echt!
Echt Silber der Neuwert solcher Anhänger, die bestimmt nicht in Handarbeit gefertigt werden, liegt unter 100,-€.

Ich hoffe du erwägst nicht Germanistik zu studieren, das fände ich
nämlich abwegig.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Fundunterschlagung ist strafbar bringt dir eine Geldstrafe ein. Je nach Wert der Fundsache sind auch bis zu drei Jahren Freiheitsentzug drin. Und dann Tschüss Studium.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0