Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wieder ein Riesendiamant zum Superpreis

 
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #1
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Der Silmaril wurde wieder gefunden!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31906
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18347
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Schön zu sehen, dass sich die lieben Inderlein auch selbst Technologie bauen, die si in ihrem Land brauchen. Also am meisten beeindruckt hat mich der indische Name auf dem Gerät.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Nicht übel, was mittlerweile alles machbar ist, dank Maschinen. Wobei es anfangs aussah, daß der Dop beim Vorschneiden nicht ganz zentriert, also leicht eierig lief. Im Nahfenster wiederum sah es präzise aus.
Klasse finde ich, daß die Maschine beim Facettenanlegen auf der Scheibe sich selbsttätig so dreht bis alle Seiten rundherum facettiert sind, ein Umspannen entfällt also und minimiert Fehler. Soweit ich als Laie in Sachen Schleifen erkenne. Fortschritt ersetzt Handarbeit. Was in diesem Falle aber schon Sinn macht, kommt es ja auf Präzision und Tempo (Wirtschaftlichkeit) an.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0