Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ist die Perlenkette wertvoll?

 
Pavi4
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2017

Pavi4

 ·  #1
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und bräuchte mal Eure Hilfe.

In der Schmuckschatulle von meiner verstorbenen Mutter waren auch vier Perlenketten.
Nun kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und würde gerne wissen, ob diese einen Wert haben, oder im Prinzip kein wirklicher Schatz sind.
Ich mag keine Perlenketten und würde sie dann nur verkaufen, aber nicht selbst tragen wollen.

Da man ja für jede Kette einen Thread aufmachen soll, werde ich dann dies auch tun.

Hier nun die erste Kette. Sie hat ohne Verschluss eine Länge von 64,5 cm. Die Perlen sind ca. 6 mm und sind sehr gleichmäßig rund.
Auf dem Verschluss ist 585 aufgestempelt.
Auf dem Verschluss sitzt eine kleine Perle und ist kein Standardverschluss, ich kenne so einen gar nicht, habe die Bilder entsprechend angehängt.

Wäre super, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte, auch wenn nur dabei rauskommen würde, dass sie eben nix wert ist.

Danke schon mal
Anhänge an diesem Beitrag
20170906_151504.jpg
Titel: 20170906_151504.jpg
20170906_151533.jpg
Titel: 20170906_151533.jpg
20170906_151451.jpg
Titel: 20170906_151451.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Nicht schlecht, Verschluss Gold, wertig.

Wobei der Gebrauchtmarkt für Perlenketten nichts her gibt.

Kürzlich wurde für eine längere mit größerem Verschluss allerdings 250 geboten.

Wenn die Perlen echt sind 100 - 150
Pavi4
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2017

Pavi4

 ·  #3
Danke Silberfrau.
die Frage wäre ja dann, wer kann feststellen, ob die Perlen echt sind?

Und wenn man nicht sicher sein kann ob der Echtheit, wäre ja wohl ein Verkauf eher nicht übers Internet möglich, oder?

Schätze dann will der Verkäufer die Perlen sehen.... aber ich wüßte nicht, wo man so eine Kette dann anbietet.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von Pavi4
wer kann feststellen, ob die Perlen echt sind?

offline beim Goldschmied oder Juwelier vorbeischauen und alle vier Ketten vorlegen. Fotodiagnose ist immer schwer. Und second hand kannste bei Perlenketten eigentlich nur im Privatverkauf noch eine Chance auf einen etwas höheren Verkaufspreis haben.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
also endlich mal ein paar fotos die wirklich gut sind.

ich tippe auf akoya perlen mit 585 verschluss, aber 100 euro sehe ich dafür nicht
von den perlenkette ist das die beste

gruß
stefan
Pavi4
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 09 / 2017

Pavi4

 ·  #6
danke für die Antworten. Der Juwelier meinte auch, dass das Akoya Perlen wären. Aber die Nachfrage ist halt nicht wirklich da.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0