Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Orden auf Hochzeit tragen

 
  • 1
  • 2
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #1
Ich habe lange daran gearbeitet und entwickelt und die großen Zirkonias waren nicht leicht zu bekommen. Aber schließlich sind die Orden / Broschen doch fertig geworden. Und sie sind wirklich beeindruckend und sehr auffällig.

Ich habe den roten letztens selber auf einer Hochzeit getragen und es ist nicht übertrieben, dass ich im Laufe des Abends von mindestens 80% der Leute angesprochen wurde, was das für ein Orden sei und wo man den kaufen könnte.

Ich konnte meinen Orden dann auch nicht mit nach Hause nehmen, weil ein Freund irgendwann vor mir stand, mit einem fünfzig Euro-Schein vor meiner Nase wedelte und meinte, er wolle den Orden jetzt und sofort mit nach Hause nehmen. Und weg war er.

Wenn Interesse besteht an den Schmuckorden, bitte direkt über ***Link entfernt, Red*** anschreiben. Ansonsten freue ich mich über euer Feedback

Red-Edit: Werbelinks gehören in die Signatur und ins Profil.
Anhänge an diesem Beitrag
marsoxx-honorrubin-brosche-zirkonia-rhodiniert-rot-jeans-biker.jpg
Titel: marsoxx-honorrubin-brosche-zirkonia-rhodiniert-rot-jeans-biker.jpg
Information: HonorRuby Zirkonia Brosche auf Jeansjacke getragen
marsoxx-honorrubin-brosche-zirkonia-rhodiniert-rot-luxus-hochwertig.jpg
Titel: marsoxx-honorrubin-brosche-zirkonia-rhodiniert-rot-luxus-hochwertig.jpg
Information: HonorRuby Zirkonia Brosche
marsoxx-honorcitrin-schmuckorden-zirkonia-herrenschmuck-jeans-gross.jpg
Titel: marsoxx-honorcitrin-schmuckorden-zirkonia-herrenschmuck-jeans-gross.jpg
Information: HonorCitrine Zirkonia Orden / Brosche
marsoxx-honorcitrin-schmuckorden-zirkonia-herrenschmuck-jeans-biker.jpg
Titel: marsoxx-honorcitrin-schmuckorden-zirkonia-herrenschmuck-jeans-biker.jpg
Information: HonorCitrine Zirkonia Orden / Brosche mit riesigem zitringelben Cubic Zirkonia zu einer Jeansjacke getragen
marsoxx-honorrubin-orden-schmuck-zirkonia-rhodiniert-rot-ballschmuck-braut-hochzeit.jpg
Titel: marsoxx-honorrubin-orden-schmuck-zirkonia-rhodiniert-rot-ballschmuck-braut-hochzeit.jpg
Information: HonorRuby Zirkonia Orden / Brosche mit riesigem rubinroten Cubic Zirkonia zu einem Anzug getragen
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@MARSOXX,
Eigenwerbung sollte sich bei Personen, die nicht viel im Forum beitragen, auf die Signatur und auf das Profil beschränken. Bitte beteilige Dich sachlich und informativ, denn das hier ist des Guten zu viel in Sachen Werbung. Ich behalte es mir vor, diesen Thread hier komplett zu entfernen, den Link zu sperren und ggf. auch Deinen Account, wenn von Dir keine werbefreien Beiträge mehr kommen sollten. Ich hab Dich in Deiner Anfangszeit hier im Forum bereits mehrfach auf diese Regeln hingewiesen. Du weißt also eigentlich, wie das hier laufen sollte.
Danke für Dein Verständnis.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19896
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Hat was.
Die Rückkehr der Brosche hat begonnen.

Aber wer trägt noch Jeansjacken?
Und am Frack sieht es unmöglich aus.
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #4
Also ich habe sowohl Anzug als auch Jeansjacke schon ausprobiert und die Reaktionen der Gäste (Hochzeit / Geburtstagsparty) waren durchweg positiv.

Eigentlich habe ich das Teil für mich selber mal entworfen. Weil ich es auf den Frack tragen wollte und es so etwas nicht gibt.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #5
Hm, eigentlich verbinde ich einen Orden mit einer Zugehörigkeit zu einer Vereinigung, einem Verein oder sogar in Form einer Auszeichnung.

"Gekaufte" "Orden" haben für mich den Touch von "sich selber größer machen als man ist" ....

Als Deko oder Modeschmuck nicht ohne, wuchtig ist eh die Größe des Zirkonia. :super:

Evtl. ein Nischenprodukt, das sich etablieren könnte.

Rückfrage: hängt denn der Zirkonia nicht zu schwer und "loddelt" evtl. dünnere Stoffe aus?
Jeans okay aber (Sommer)Anzüge?
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #6
Richtig erkannt!
Das Teil ist relativ schwer und deshalb nur für Jacken oder so geeignet. An einem Hemd würde es runterhängen. Aber wer trägt einen Orden auf einem Hemd?

Aus diesem Grunde testen wir das ganze gerade mit einem zentralen Glas-Stein, der ist eben wegen des spezifischen Gewichtes deutlich leichter und abzuwarten wird sein, wie der Glanz ist.

Grüne und Blaue funktionieren mit Zirkonia ohnehin nicht, weil da kaum noch Licht zurück kommt.
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #7
Also ich habe mir gerade eine Jeansjacke gekauft... trägt man nicht mehr? Egal, immer antizyklisch handeln.
Die Riesenzirkonias finde ich schon witzig, allerdings gefallen mir persönlich die "Orden" nicht.
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #8
kann ja auch als brosche getragen werden - dann ist es allerdings "nur eine brosche"
;-)
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #9
Grün und blau funktioniert beim Zirkonia auch deswegen nicht, weil die Kristalle in der Züchtung nicht so groß wachsen, daß man damit (in Mengen) 30mm und/oder größere Steine schleifen kann. Bei großen Steinen möglichst keine dunklen Farben nehmen - saphir wirkt leider nicht und kann recht dunkel rauskommen, wie smaragd auch.

Falls die Überlegung wegen Glas im Raum steht, würde ich die neue Glaskeramik Nanocrystal / Nanogems / Nano / Nanosital empfehlen. Die Härte ist besser als beim bisherigen Glas und der RI ist für Glas unschlagbar. Zudem sind die Farben homogener als beim Zirkonia.

Wer das typische rot/grün/blau möchte ist allgemein bei Glas besser aufgehoben.

Normales Glas ist passé, wenn man mich fragt.
Wer nicht rechtzeitig auf Nano-Glas umstellt, hängt hinterher.

Da der Orden eh mit hinterlegtem Stoff 😉 getragen wird, wäre es evtl. möglich, bei Zirkonia mit der Höhe zu spielen und den Stein nicht in der üblichen Proportion zu schleifen. Allerdings braucht gerade der Zirkonia eine entsprechende Höhe, damit die Brillanz voll zur Wirkung kommt....

Fischaugen zu schleifen ist einfach. Ist ein Stein zu flach geschliffen, bringt er keine Brillanz; hat aber den Vorteil, daß er an Gewicht positiv weniger bringt.

Gewicht versus Brillanz - das ist hier die Frage / Entscheidung.
Normales Glas hat wenig Brillanz, die neue Glaskeramik bringt deutlich mehr. Aber dann ist man wieder einen Touch mehr im Modeschmuckbereich....
Anhänge an diesem Beitrag
Nanogem im Vergleich.jpg
Titel: Nanogem im Vergleich.jpg
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #10
wir haben die zirkonias flacher als normalen brillantschliff geschliffen und statt dessen noch ein paar zusätzliche faccetten geschliffen. die brillanz ist gut geworden.

wir haben bei grün und blau (zirkonia) sehr helle materialien genommen, die in der größe 1cm auch noch toll aussahen. bei 3cm waren sie dann fast schwarz.
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #11
Das sind übrigens die Glas-Steine, die wir jetzt mal einsetzen werden. Natürlich nicht die Brillanz nicht so wie Zirkonia aber dafür gehen wir auf 35mm
Anhänge an diesem Beitrag
steine.jpg
Titel: steine.jpg
Information: MARSOXX Glassteine für Orden
marsoxx-orden-zirkonia-rubin.jpg
Titel: marsoxx-orden-zirkonia-rubin.jpg
Information: MARSOXX Orden mit Glasstein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
MARSOXX
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 06 / 2016

MARSOXX

 ·  #13
wie liegt denn nanoglas preislich und kriegt man das in china / thailand zu kaufen?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #14
Zirkonia hat nur eine kleine Farbpalette von um die 13 Farben
Glas hat um die 180 Farben
Nano gibt es mittlerweile in mehr als 250 Farben (auch colour-change) und der RI geht mittlerweile bei manchen Farben auch bis auf 1,70

Die Tendenz geht momentan in der Industrie etwas von Zirkonia weg und wieder hin zu synthetisch Korund und synthetisch Spinell - weil die Farben nicht bei Zirkonia "kalt" sondern bei den Synthesen eher "warm" und somit natürlicher rüberkommen.

Insofern wäre überlegenswert, evtl. entweder Zirkonia und allgemein Glas/Glaskeramik anzubieten.
Synthetisch Korund und synthetisch Spinell entfällt, weil der Birnendurchmesser keine Steine über ca. 21mm hervorbringt. Die Alternative wäre die Hydrothermalsynthese. Doch da ist man farblich auch wieder eingeschränkt.

Die Nano's sind preislich in etwa wie Zirkonia und bitte aufpassen bei der Bezugsquelle. Viele Asianten wollen auf der Welle mitschwimmen und liefern das bisher übliche Glas anstelle der neuen Glaskeramik.

Glas ist nicht gleich Glas!

Hersteller dieser Glaskeramik ist Formica http://www.nanogem.com/contact-us.html , weltgrößer Vertrieb momentan Nanosital https://nanosital.com/ .

Nanocrystal nennt man die Rohware, Nanogems die geschliffenen Steine. Manche Firma lassen sich dann Namen wie Nano und/oder Nanosital patentieren.

Edit: Das Problem mit den Farben hatte bislang die Schmuckindustrie auch schon und hat daher teils die Modelle in Glas gemacht und teils in synthetisch Quarz - eben weil dies in großen Größen möglich war (siehe Fotos).
Anhänge an diesem Beitrag
Glassteine als farbliche Alternative zu Hydrothermalquarz.JPG
Titel: Glassteine als farbliche Alternative zu Hydrothermalquarz.JPG
synthetisch Quarz aus der Hydrothermalsynthese Tränen 45x32mm.JPG
Titel: synthetisch Quarz aus der Hydrothermalsynthese Tränen 45x32mm.JPG
synthetisch Quarz aus der Hydrothermalsynthese Schrägbaguette .JPG
Titel: synthetisch Quarz aus der Hydrothermalsynthese Schrägbaguette .JPG
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #15
Diese neue Glaskeramik stellt alles in den Schatten.

Man sollte rechtzeitig umdenken!
Vor allem, wenn man neue Kollektionen bringen möchte.


Hier nur ein kleiner Auszug der Farben Nanocrystal / Nanogem / Nano / Nanosital geschliffen in 3,00mm.

Diese wurden dieses Jahr bereits auf allen Messen Viczenza, München und Basel vorgestellt.

Bereits Anfang 2000 hat die GIA über „Nano Emerald“ berichtet aber da steckte das Projekt noch in den Kinderschuhen und es gab nur die Farbe smaragd-grün. Erstmals hatte ich über diese Neuigkeit hier im Forum am 06. März. 2013 berichtet schmuck-foren/viewtopic.php?t=14275&highlight=nano und da gab es schon ein paar Farben mehr. Aber auch seitdem hat sich Vieles getan.

Man sieht, wie wichtig es ist, sich hier im Forum immer auf dem Laufenden zu halten. 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Nanogem Nanocrystal Nano Nanosital.JPG
Titel: Nanogem Nanocrystal Nano Nanosital.JPG
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0