Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weihnachtsgeschäft 2017

 
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #1
Liebes Forum,
wird das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr gut laufen? Kaufen die Leute viel Schmuck? Wie läufts?
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016
 ·  #2
Guten Abend,

wir denken, dass es noch etwas früh ist um eine solche Prognose zu stellen.
Die Ferien sind erst wenige Wochen vorbei und die Segel werden langsam in Richtung Weihnachtsgeschäft gestellt, es wird optimiert und bei uns wird derzeit fleißig Ware aufgearbeitet und inseriert.

Aktuelle Verkäufe haben laut Feedback der Kunden noch keinen weihnachtlichen Bezug.

Wir sind gespannt und wünschen euch und uns natürlich ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2017.
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #3
@Dominik Bodenhagen,
schön, dass Du Dich zu Wort meldest.
Soweit ich weiß, sollte man mit den Vorbereitungen für Weihnachten direkt nach Silvester beginnen, zumindest dann, wenn Weihnachten einen Großteil vom Business ausmacht.
Meiner Erfahrung nach beginnt das Interesse der Leute an Weihnachten ab dem Zeitpunkt, zu dem die Supermärkte die Lebkuchen auspacken.
Hier im Forum erinnere ich gerne im Herbst daran, dass Weihnachten sein wird, weil Sonderanfertigungen beim Goldschmied, die man hier im Forum direkt mit unseren talentierten Goldschmieden vereinbaren kann, einige Zeit brauchen. Der Entwurf muss gezeichnet und geändert werden. Die Fertigstellung zieht sich ggf. hin, je nachdem wie die Kundenwünsche sind. Ende November / Anfang Dezember ist es dafür mehr oder weniger zu spät.

Ich wünsche Dir auch ein wunderbares Weihnachtsgeschäft und ich hoffe, Du hast neben dem Inserieren auch ans SEO gedacht. :-)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7069
Dabei seit: 11 / 2012
 ·  #4
Bei uns hat diese Woche das Weihnachtsgeschäft voll zugeschlagen!
Und Musterungen für Vicenza, München und Basel 2018 sind auch dabei.

P.S. Das Weihnachtsgeschäft bei uns ist normalerweise sowieso September / Oktober, weil es auch dauert, bis die Industrie die Steinchen verarbeitet hat und diese dann in den Handel kommen. Die dieswöchigen Bestellungen sind aber nicht nur anstehenden Weihnachtsgeschäften zuzurechnen, sondern auch der Tatsache, daß es bald einen Edelsteingroßhändler weniger geben wird, ...

Ach ja nebenbei: unsere Rationen an Pralinen und Geschenken trudeln auch schon ein. Also bei uns ist jetzt schon Weihnachten. 😉


Zum Glück fällt heuer der 24ste auf einen Sonntag. Da könnten die Goldschmiede Glück haben und habt vielleicht tatsächlich schon am Freitag den 22.12. abends Feierabend machen Vielleicht a wengli noch am Samstag ...

Euch allen einen angenehmen Streß und alles Gute für nette Kunden und ein Top-Weihnachtsgeschäft!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0