Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

SUCHE: Kopfstifte mit Ball in Gelb- & Weissgold

 
johanv
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017

johanv

 ·  #1
liebe Kollegen,

ich habe gerade dieses Forum gefunden weil ich dringend auf der Suche bin nach eine Firma die Kopfstifte (am liebsten mit Ball) in Gelb- & Weissgold liefert.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
selber machen keine Option? Geht doch schnell.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
In Silber gibt es so was fertig, aber in Gold wüsste ich das nicht.
Welche Mengen brauchst du denn?
johanv
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2017

johanv

 ·  #4
@tatze-1 Selber machen wäre eine Option, wenn ich das Material hätte um mein Weissgold wieder sauber zu machen nachdem es im Feuer war um die Kugel zu formen. Wenn du mir da einen Rat geben kannst wie ich es wieder schön bekomme ist könnte ich sie tatsächlich selber machen.

@Zirkonhead Ich bräuchte im Moment nur 2 Stück 0,5mm in 750 WG PD
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
0,5mm der Draht nehme ich mal an. Ganz schön dünn.

Zitat
wenn ich das Material hätte um mein Weissgold wieder sauber zu machen nachdem es im Feuer war um die Kugel zu formen. Wenn du mir da einen Rat geben kannst wie ich es wieder schön bekomme ist könnte ich sie tatsächlich selber machen.

abbeizen heißt das Zauberwort. Da stehen zur Verfügung verdünnte Schwefelsäure, Neacid, Vitrex, Zitronensäure oder das Lieblingsmittel von unserem Uli Amidosulfonsäure, auch als Kaffeemaschinenentkaltker bekannt. Nachdem du ein Laie zu sein scheinst, fällt Schwefelsäure, Neacid und Vitrex schon mal aus wegen der erschwerten Beschaffung. Und für zwei Stiftchen auch zu teuer. Also in warmem Wasser gelöste Zitronensäure. Dauert gefühlte 100 Jahre im Vergleich zu Schwefelsäure, aber funzt.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0