Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einschlüsse in Diamanten erkennen

 
  • 1
  • 2
Emmasfrauchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2017

Emmasfrauchen

 ·  #1
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum und darauf gestoßen,weil ich eine Antwort auf meine Frage suche.Ich bin absoluter Laie und bitte um Rücksicht.
Ich habe vor einiger Zeit einen Ring von meiner Großmutter vererbt bekommen.Den Ring trage ich sehr gerne und wollte nun mal etwas über seinen Wert erfahren.
Was ich über den Ring weiß:
Er ist aus 750 Gelbgold und hat einen,lt meiner Oma wohl echten Diamanten, der auch nicht klein ist.
Was ich wissen möchte ist:
Wie erkenne ich Einschlüsse ?
Ich habe mir eine Diamantenlupe zugelegt,kann aber nichts erkennen und wie kann ich die Farbe des Steines bestimmen ?
Ich habe ein Foto von dem Ring gemacht.
Besser bekomme ich es leider nicht hin.
Ich warte gespannt auf Ihre Antworten.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF5237.JPG
Titel: DSCF5237.JPG
DSCF5237.JPG
Titel: DSCF5237.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Schöner Ring, ich mag diese einfachen, klaren Formen.

Beides (Reinheit und Farbe) kann ein Laie nicht selbst bestimmen. Eventuell kann man große Einschlüsse noch selbst sehen, aber mehr auch nicht. Für die Farbe brauchst Du einen Fachmann, der die entsprechende Erfahrung und das Equipment hat.

Wie groß ist denn der Stein? Kannst Du ihn mit einer Schieblehre (oder hilfsweise auch ungefähr mit einem Lineal?) ausmessen?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3