Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Materialverbrauch

 
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #1
Hallo,

ich habe ein 10 cm langes Stück Vierkant Silberdraht 3 x 3 mm breit.

Nun würde ich gerne wissen, ob es lang genug ist, damit nach dem Flachwalzen mit der dann erreichten Stärke von ca. 0.7 mm die Länge von ca. 20 cm erreicht werden kann. So wie ich es versucht habe zu berechnen, müsste es eigentlich funktionieren.

Ich hoffe, Ihr könnt mir auch dieses Mal wieder so gut weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.

Grüße
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Also Geometrie. Und Mathe 3. Klasse.

0,7 geht in 3 so ungefähr 4x rein, also wird dein Stück ungefähr 40 cm lang. Bei Längswalzung.
Das war jetzt nicht allzu schwierig.

Ewas verlierst du allerdings immer noch in die Breite, das ist vom jeweiligen Walzvorgang abhängig.
Aber die 20cm schaffst du auf jeden Fall.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0