Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Armreif vergrößern?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo :),

ich besitze einen Armreif aus Silber (925er) der vergrößert werden soll. Der Reif ist 70mm breit, hat eine Materialdicke von ca.2mm, ist kreisrund und an den Enden leicht nach außen geschmiedet (größerer Durchmesser). Um den Innendurchmesser zu vergrößern müßte man ca. 19mm Material einfügen (Durchmesser um 6mm vergrößern), d.h. ein Blechstreifen von ca. 70x19mm müßte eingefügt werden. Natürlich sollte man das nachher nicht unbedingt sehen ;). Traut sich das einer hier zu und kann ungefähr eine Preisschätzung genannt werden?

Achja die Oberfläche: man sieht leichte Hammerspuren, ansonsten poliert.

Gruss
CH
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Ohne vernünftiges Foto ist das ein Angebot ins Blaue hinein erstellen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Foto bekommst du - kein Problem. Könnte aber ein paar Tage dauern. Kannst du mir deine/eine Mailadresse geben?

Danke :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Wenn Du Dir einen Account hier zulegst, kannst Du mit den anderen Teilnehmern per persönliche Nachricht (PN) kommunizieren. Keiner liebt es sein emailadressen zu veröffentlichen weil die Spamwelle dann noch größer wird.
Ein Foto kannst Du auch hier im thread einstellen dann sehen auch andere Deinen Armreif. Aber bei Tatze bist Du auf jeden Fall gut aufgehoben.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Des mou iech erst amol sehn, ob man diesbezüglich bei mir gut aufgehoben ist. Bild für die Allgemeinheit wäre gut, meine Emailadresse findet man durch den Link in meiner Signatur raus. Ansonsten halt, wie Heinrich gesagt hat, per PN.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Tatze du solltest eine Mail von mir haben :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Jo, hab ich bekommen. Soweit schon mal vorab, so ohne weiteres ist eine Vergößerung nicht machbar. Da schlaf ich erst mal ne Nacht drüber.

Kann ich die Bilder hier hochladen, falls noch jemandem anderes etwas glorreiches einfallen sollte?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hi Tatze,

nein lieber nicht :D. Wenn das wirklich nicht geht, was sagst du zu einer Neuanfertigung?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Ja, Neuanfertigung ist da oft günstiger.
Hatte ich letztens auch, da sollte ein Reif anfangs nur vergrößert und geschlossen werden, dann wollte der Kunde noch ein Scharnier und Verschluss eingebaut haben und am Ende noch die Fassung oben abgeändert.
Das aber in drei Schritten!
Technisch und finanziell wäre die Neuanfertigung am Ende besser gewesen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #10
Ich kann diese Vergrößerung nicht machen. 7cm breit, 2mm ( :kratz: ) stark, vom 10cm Durchmesser auf 10,6cm Durchmesser vergößern und das in Silber ist zu viel Feuerpower und Silberschmiedeequipment für mich, das ich nicht habe. Weder große Riegel, noch evtl Bechereisen etc. zum rund- und aufschmieden sind in meiner Werkstatt zu finden und ich bin ehrlich gesagt auch nicht willens, für EINEN Reifen hunderte von Euro für Werkzeug auszugeben, das dann zukünftig wohl eher ungenutzt rumliegen würde. Sorry, ich gebe ab an Silberschmiede oder Kollegen hier, die sich fit für so eine Aufgabe fühlen.

Leider hat der Threadersteller mir nicht erlaubt, seine Bilder (aus welchen Gründen auch immer) zur Veranschaulichung der Problematik hier einzustellen, aber im Grunde genommen handelt es sich um einen an den Rändern konkav aufgeschmiedeten Reif.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #11
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
Er hat mir erst mal Bilder von dem Reif gemailt, damit ich mir ein Bild machen kann. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, waren weder eine Reparatur noch eine Neuanfertigung für mich lohnenswert, weil mir das Equipment dazu fehlt. Von daher habe ich auch nicht nach den Finanzen gefragt.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2168
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #13
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0