Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann man diesen Ring vergrößern?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe einen Ring von Pandora geschenkt bekommen. Er passt mir nur auf dem rechten Ringfinger. Da sitzt er wie angegossen. Ich bin das bisher gewohnt das ich meine Ringe munter umsteigen konnte. Ich bin jetzt am überlegen ob ich ihn umtausche und eine Nummer größer nehme. Allerdings habe ich Angst das er dann zu groß ist.

Kann man diesen Ring später noch vergrößern? Ich bekomme leider kein scharfes Foto hin. Deshalb der Link.

http://m.pandora.net/de-de/products/rings/190919cz
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21101
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Trag den Ring doch auf dem Ringfinger weiter, wenn er gut paßt. Die Ringgrößenänderung bei derartigen Ringen ist immer recht aufwendig.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Aber es ginge? Ich denke nur an später falls meine Finger mal dicker werden. Ich fände es nämlich schade wenn er nur im Schmuckkästchen liegen würde. Andrerseits passt er am rechten Ringfinger wie angegossen.

Dann würde ich den Ring behalten. Ist vielleicht auch nur ein Tick von mir das ich die Ringe immer munter umstecke. :lol: Ist leider bei meinen Fingerchen sowieso schwierg etwas passendes zu finden. Entweder zu groß oder zu klein. :roll:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #4
Wenn er wie angegossen passt, dann trag ihn doch auf dem Finger. Dann ist dieser halt kein Wechselring. Die Finger sind eh meist unterschiedlich dick je Hand.
Größer machen, tja, gehen tut vieles, unmöglich ist es nicht aber wie Tatze schon sagt: Es ist aufwendig. Ich würde sagen, sogar sehr aufwendig. Die Frage ist, ob Du die Vergrößerung dann bezahlen möchtest, die wäre ziemlich teuer, weil das Modell nicht einfach zu vergrößern geht weil viele zierliche Ringe aneinander und noch überlappend gelegt, das verzieht sich und ist schwierig wieder alles schön rund zu kriegen. Zumal bei den vielen Steinen dabei im Weg. Steinsitz müsste dann auch überprüft und ggf. nachgefasst werden. Ich sag mal, es wäre günstiger, den Ring dann gleich nochmal eine Nummer größer zu kaufen als den eventuell zu kleinen später zu vergrößern. Ich würde so eine Änderung nicht machen. Preis, Aufwand für ein gutes Ergebnis stehen nicht in Relation zum Kaufpreis. Besser ist, Du hältst Dein Gewicht ;) und freust Dich daran, einen passenden Ring zu haben, der Dir gefällt - gerade, wenn Du ansonsten so schwer passende Ringe findest.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Kurz gesagt, ja kann man, allerdings stehen die Kosten dafür in keinem Verhältnis zum Kaufpreis.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Müsste ich schauen ob ich den Ring später vergrößern lassen möchte. Eventuell finde ich auch eine Kopie.

Das doofe ist es gibt auch keine Zwischengröße.

Ich habe mal ausprobiert ihn auf dem kleinen Finger mit einem dünnen Ring davor als "Bremse" zu tragen. Ginge auch. Falls der Ring zu klein wird.

Eigentlich habe ich mit meinem Gewicht auch keine Probleme. Ich hoffe das bleibt so. ;-)
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Am Körpergewicht muss recht viel passieren bis Ringe nicht mehr passen. Das ist nicht wie bei Kleidung. Schwangerschaft ausgenommen, da hat frau oft Wassereinlagerungen. Aber hinterher passen die Ringe dann wieder.
Hacky76
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2017

Hacky76

 ·  #8
Ich glaube auch, Pandora Ringe zu vergrössern, ist ziemlich aufwendig. Man kann die Ringe aber ja auch eine Nummer grösser kaufen bzw. einfach umtauschen. Oder einfach am rechten Ringfinger tragen - das wäre die einfachste Lösung. Bei Ringen ist die Grösse immer so eine Sache - da ist es bei den Charms und dem anderen Schmuck echt einfacher. Aber wenn man einmal seine Grösse kennt, kann man die Ringe einfach bestellen - und das ist super praktisch 😉

Modedit ZH Spam-Link entfernt und zwei mal überflüssige Markennennung editiert
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Zitat
Aber wenn man einmal seine Grösse kennt, kann man die Ringe einfach bestellen - und das ist super praktisch

Oder man geht zum Händler vor Ort, der misst dann die Größe.
Auch praktisch.
Und außerdem kann man direkt anprobieren, anfassen, ansehen, mit allen Sinnen erfassen, bei Schmuck eigentlich unerlässlich.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0