Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Meerjungfrauen, Einhörner und Eulen

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Wir hatten das gestern in der Kneipe diskutiert, aber ich möcht das doch gern nochmal hier auch diskutieren.
Sind Meerjungfrauenmotive, Einhörner und Eulen auch im Modeschmuckbereich, z.B. als Anhängermotiv, ein Thema?
Alle 3 genannten Themen sind zum Beispiel im Handarbeits-/DIY-Bereich richtig gut im Geschäft, wobei die Eulen allerdings langsam weniger werden. Der Markt für Eulen ist mehr oder weniger gesättigt.
Flamingos als underdogs sind noch im Wachstum begriffen, ob das so groß wird wie Eulen weiß ich aber nicht.

Gute Schmuckmotive ja oder nein?

Rot ist momentan die Trendfarbe der Saison bzw. der Herbst-Winter-Saison, Federn und Plaids sind bei der Mode im Herbst und Winter total wichtig. Ggf. möchte das jemand in Schmuckthemen einbringen. :-)
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4651
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Einhörner sind grade im Food-Bereich und bei den Drogerieartikeln auf dem Vormarsch. Ob sich das allerdings auch im Schmuckbereich durchsetzen wird, ist fraglich. Angebote als Anhänger gibt es viele, auch bei den Meerjungfrauen.
pas88
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2017

pas88

 ·  #3
Ich denke das Thema Einhorn wird sich früher oder später in vielen Bereichen einschmuggeln. Jemand der gerne Schmuck trägt und Einhörner toll findet wird vermutlich auch seine Vorlieben kombinieren wollen :P
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Wie mit den Eulen, in einem Jahr liefen sie super, danach nicht mehr
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #5
Die Eulen sind nicht mehr so gefragt, das glaub ich auch. An den Einhörnern hab ich mich mittlerweile satt gesehen, sie laufen aber noch gut bzw. verkaufen sich gut. Die Flamingos sind spätestens seit der Werbekampagne der bekannten Firma mit den blau-weißen Creme-Dosen im Aufwind, aber irgendwie glaub ich nicht, dass der Flamingo-Trend ewig hält.

Ich hätte auf Pandas als neuem Trend getippt, wegen des chinesischen Panda-Geschenks an den Zoo von Berlin. So richtig groß ist der Hype nicht, aber es läuft stabil. Der Panda ist an sich wohl eher weniger ein Trend als eine Art Grundausstattung für alle, die kuschelige Tiere als Motiv etc. mögen. Er ist aber momentan auch in einer Werbekampagne für mehr Umweltbewusstsein vertreten, könnte ggf. noch etwas Aufwind kriegen.

Rot ist total ist, das wird _die_ Farbe für Herbst und Winter und offenbar auch noch für 2018 in verschiedenen Schattierungen. Rosa / Pink / Millennial pink ([url=sort of a grapefruit shade of apricotty salmon]https://www.theguardian.com/artanddesign/shortcuts/2017/mar/22/millennial-pink-is-the-colour-of-now-but-what-exactly-is-it[/url]) sind auch sehr gefragt. Das mit den Neonfarben hat sich wohl wieder erledigt, zumindest bis zum nächsten 80er Revival. Nichts bleibt für immer out. :-)

Trendbeobachtung ist so eine Art Hobby von mir mittlerweile :-) Ich find das irgendwie amüsant.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #6
2. Beitrag
Pilze und vor allem Fliegenpilze sind als Motiv momentan sehr gefragt. Das mag am Herbst liegen, aber die Fliegenpilze sind offenbar unabhängig vom Herbst auch gefragt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19890
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Alter bis 8 und Fingergröße bis 48
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #8
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Nicht zu vergessen den Elefanten am Arm, als Anhänger, am Ohr und auf Manschettenknöpfen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0