Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lebensweisheiten

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3402
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #61
"Wie ich herausgefunden habe, kann man mit Datteln ganz hervorragend backen. Eine Mischung aus Apfelstücken und ein paar Datteln als Kuchenfüllung in einer Hefeteigrolle, dazu noch ein Hauch von Zimt, warm gegessen, weil Hefekuchen kalt nicht so gut ist und abgestanden gar nicht mehr geht, ist bezaubernd. "
Erinnert mich irgendwie an Apfelstrudel...Zimt muss auch an ein Stifado.
Hurra, jetzt sind wir schon wieder beim Essen!!!
uhu
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14678
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #62
Zitat geschrieben von frei
Ich liebe Datteln - aber die Frischen, nicht die Getrockneten! Die esse ich zwar auch, aber nicht so gerne.

Übrigens: Datteln kann man auch gut mit Speck umwickelt grillen, passen gut zu den Ananas :P .........

Ich kenn ja aus Österreich Schweinsmedaillons mit Speck umwickelt und gebraten, aber dass ihr alles in Speck einwickelt was nicht bei 3 auf dem Baum ist war mir neu.
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009
 ·  #63
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3402
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #64
stifado ist ein köstliches griechisches Gericht, meist mit Rindfleisch durch stundenlanges Schmoren hergestellt in einer unbeschreiblichen Sauce mit vielen ganzen kleinen Zwiebeln und Gewürzen. Dazu Weißbrot und ein kräftiger Rotwein- dann ist die Welt wieder in Ordnung....
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 742
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #65
ein Stifado ist ein griechischer Eintopf mit viel Zwiebeln - kann aus Rind, Kalb, Lamm, Kaninchen oder Oktopus gemacht werden - schmeckt seeehr lecker!

@Silberfrau: wir wickeln nicht "alles" in Speck - Wiener Schnitzel und Backhendl z.B. nicht! :P
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 742
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #66
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu
stifado ist ein köstliches griechisches Gericht, meist mit Rindfleisch durch stundenlanges Schmoren hergestellt in einer unbeschreiblichen Sauce mit vielen ganzen kleinen Zwiebeln und Gewürzen. Dazu Weißbrot und ein kräftiger Rotwein- dann ist die Welt wieder in Ordnung....



Ich hätte bitte gerne einen "gefällt mir " Button!

@uhu: hast du schon mal versucht, Zimt zur Bolognesesauce zu geben? Schmeckt sehr griechisch und mir supergut!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15354
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #67
Zitat geschrieben von frei
Ich hätte bitte gerne einen "gefällt mir " Button!

versuchs mal damit: :super:
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 742
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #68
Zitat geschrieben von tatze-1
Zitat geschrieben von frei
Ich hätte bitte gerne einen "gefällt mir " Button!

versuchs mal damit: :super:


:lol: :super:
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15354
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #69
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3402
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #70
frei,
tut mir leid- ich kann nichts kochen außer Rindsrouladen mit Spätzle aus der Tüte. Nicht mal Kaffee...
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3402
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #71
das beste stifado habe ich übrigens auf der Insel Zakinthos gegessen in einem kleinen Ort auf dem Weg zu der berühmten "einsamen" Bucht mit dem Wrack...
uhu
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 742
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #72
Zitat geschrieben von stoanarrischer uhu
frei,
tut mir leid- ich kann nichts kochen außer Rindsrouladen mit Spätzle aus der Tüte. Nicht mal Kaffee...
uhu
. Ohhhh- deine Beschreibung von Stifado hinterließ bei mir den Eindruck dass du nicht nur Genießer bist sondern es auch selbst zubereitest - so kann man sich täuschen ....
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3402
Dabei seit: 12 / 2010
 ·  #73
Wie man Rindsrouladen zubereitet, habe ich bei meiner Mutter abgeschaut. Leider hat sie kein stifado gemacht - aber die Rouladen sind auch lecker.
uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 15354
Dabei seit: 01 / 2009
 ·  #74
Zitat geschrieben von Silberfrau
Zitat geschrieben von tatze-1
Ananas im Quark(blätter)teig. Mjam.
Wann?

riechen schon sehr lecker :)
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 14678
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #75
Na dann werd ich immer der Nase nach...
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0