Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberkette 925 - Herkunft?

 
Ruppi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2017

Ruppi

 ·  #1
Hallo, bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Immer auf der Suche nach schönem Schmuck, stieß ich in einem secondhand-Laden auf diese Kette. Gefallen hat sie mir nicht aber der Preis lag weit unter dem Materialwert, sofern sie denn echt ist. Sowohl die Kette als auch der Anhänger sind mit 925 gestempelt (Gewicht insgesamt knapp 68 gramm). Ich dachte mir das könnte so ein Teil von einer Jahrmarktbude sein. Der Anhänger gehört wohl nicht zur Kette, da auch die Silberfarbe etwas anders ist, scheint gewchwärzt zu sein. Kommt die Kette aus dem asiatischen Raum? Ist das China-Ware? Was sind das für bunte Einschmelzungen? Hoffe auf den Fotos kann man das erkennen... Im www habe ich nichts Vergleichbares gefunden. Habt Ihr eine Info für mich? Lieben Dank
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0031.JPG
Titel: PICT0031.JPG
PICT0034.JPG
Titel: PICT0034.JPG
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #2
Kenne mich leider mit Silberschmuck nicht so gut aus.

Die Kette gefällt mir persönlich sehr gut. Es scheint, dass sie an den farbigen Stellen emailliert ist. Leider ist das Foto etwas zu klein, um dies genauer sagen zu können.

Die Kette muss nicht unbedingt aus China kommen, der Anhänger schon eher.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Gehört nicht zusammen.
Bei der Kette hast du ein Schnäppchen gemacht, wenn sie echt ist.
Das ist südostasiatisch, das kann auch Indien, Nepal, China usw. sein. Aber traditionelle Gestaltung. Den Verschluss als Kombi mir Aufhänger kenne ich von thailändischem Schmuck.
Das Farbige kann Email sein, aber auch Kunststoff, Lack.
Eigentlich müsste ein Anhänger mit ähnlicher Farbgestaltung da hin gehören.

Der Anhänger, sofern man da was sagen kann, erkennen kann ich halt nicht viel, ist irgend so ein Firlefanz.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Der Anhänger ist ein Elefant mit Flügeln. Könnte daher schon zur Kette gehören. Evtl. eine Ganesha-Abbildung.
Ruppi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 07 / 2017

Ruppi

 ·  #5
Vielen Dank für Eure Antworten, war in Urlaub, deshalb konnte ich mich nicht früher bedanken.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0