Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung einer massivsten Königskette in 925er Silber

 
  • 1
  • 2
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 425
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #16
Wir hatten mal so ein dickes Ding gemacht. Ich muss mal das Bild raussuchen - war ein starkes Stück :)
Ansonsten könnte ich mit diesem Panzerarmband aushelfen: 60mm breit und über ein Kilo...
Ken
 
Avatar
 

Ken

 ·  #17
Hallo zusmamen,

wie/wo kann ich Ulli Wehpke kontaktieren?

LG
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #18
Herr Wehpke ist vor 2 Jahren verstorben, das Geschäft wird von seinem Sohn weitergeführt: http://www.wehpke.de/
Ken
 
Avatar
 

Ken

 ·  #19
Oh, okay

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gibt es noch Alternativen für derart massive Königsketten?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
was heißt Alternativen? Wer sowas anfertigt außer Wehpke? Jochen Schepp (silverart) https://www.schmuckgrosshandel.de/

Alternative gegen Kopfschmerzen, Genickbruch oder Rückenschmerzen wegen 3kg Kette um den Hals wäre einfach ne dünnere Kette zu wählen.
Ken
 
Avatar
 

Ken

 ·  #21
Vielen Dank
Auf der Seite ist zwar keine Königskette zu sehen, aber werde ihn mal kontaktieren
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Wie schon MaJa sagte, Wolfram Wehpke kann dir auch so ne Kette machen.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
so massive Königsketten sind recht unflexibel
das sind prinzipiell alle Königsketten, insbesondere, wenn sie schön dicht sind, aber bei den dünneren fällt es wegen deutlich kürzeren Gliedern nicht so auf
ist auf dem Eröffnungsfoto nicht so deutlich, weil die steife Einheit nahezu zentriert ist
aber es ist so, dass der komplette untere Bereich steif ist in dieser Richtung und rechts und links davon geht der Knick, weil die Zwischenösenpaare in der Richtung Bewegungsraum haben, was das zentrale Ösdenpaar unten mittig nur zum Betrachter hin hat
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #25
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #26
B O A H !
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #27
Frank sieht aber sehr feminin aus ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29555
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #28
diese Kette ist luftiger und hat nicht das Problem der mangelnden beweglichkeit
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2173
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #29
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
Aaah
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0