Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

welcher Stein?

 
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #1
Hallo!
Ich hab leider noch nicht alles nachgelesen,ein passendes Buch hab ich auch noch nicht - aber ganz zu Beginn steht " fragt einfach "- also frag ich mal:

welcher Stein ist das?



Danke euch!
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #2
Wenn er etwas silbrig schimmert, ist es ein grüner Aventurin.
Kannst Du evtl. ein besseres Foto machen?

Edit: Wenn ich mir Dein Bild hochlade und abspeichere und dann einen Weißabgleich über Bilderbearbeitung mache, müßte Aventurin hinkommen. 😉

P.S. Auch bei Aventurin grün gibt es verschiedene Farbnuancen.
Anhänge an diesem Beitrag
Aventurin Farbgraduierung.JPG
Titel: Aventurin Farbgraduierung.JPG
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #3
Danke dir vielmals! Deine Antwort wurde nicht als neuer Beitrag angezeigt, deshalb kam kein Echo von mir :-( ....hab immer wieder reingeschaut und mich gewundert, aber erst heute kam ich auf die Idee, direkt zum Beitrag zu gehen.

Ich mach dann nochmal ein Foto, auch wenn ich mit der Wahrscheinlichkeit eh schon zufrieden bin.

LG
Heidrun
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #4
Größer wäre wirklich besser... mein erster Gedanke war Moosachat
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
Ich mache nächste Woche nochmal ein Foto - hab das Stück gerade nicht im Haus. Danke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0