Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring 750er Gelbgold 5 Steine

 
izzi844
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2016

izzi844

 ·  #1
Guten Tag,

ich hätte gern einen Preisrahmen für einen Ring ähnlich dem Foto, jedoch mit insgesamt 5 Steinen (Brillanten sind vorhanden). Der mittlere Stein ist in etwa 0.4ct schwer. Er sollte in 750er Gelbgold sein und ebenfalls mit einer Krappe enden.

Ich freue mich über einen Preisrahmen.

Vielen Dank
Anhänge an diesem Beitrag
IMG-20170523-WA0001.jpg
Titel: IMG-20170523-WA0001.jpg
izzi844
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2016

izzi844

 ·  #2
Von oben
Anhänge an diesem Beitrag
IMG-20170523-WA0002.jpg
Titel: IMG-20170523-WA0002.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
mechanisch angefertigt ist so ein Modell natürlich teurer als einfach eine industriell gegossene Form verwendet. Handwerklich angefertigt mußt du für so eine Art Ring mit ca. 700€ wenigstens rechnen.
izzi844
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 05 / 2016

izzi844

 ·  #4
Ich war heute beim Goldschmied. Dieser hat mit einen Kostenvoranschlag von 1250€ gemacht und meinte, das wäre schon ein sehr guter Preis für den Aufwand. Ist das realistisch oder zu hoch angesetzt? 700€ und 1250€ liegen ja nicht grad eng beisammen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #5
Tatze, Du hattest schon gesehen 750/- und 5 statt 3 Steinen?
Für Handarbeit finde ich den Preisvorschlag des Goldschmieds nicht übertrieben bzw. im Normalbereich. Ist schon Aufwand wenn man keine Fertigteile nimmt.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Nat, Problematik an der Sache ist, daß die Threaderstellerin wichtige Angaben wie Ringgröße und Größe der restlichen Steine nicht erwähnt hat und ich aus Erfahrungswerten einer Umarbeitung, die ich letztes Jahr mit einem 3/4karäter und 10 0.03karätern mit ähnlichem Arbeitsaufwand gemacht habe, einen Mindestpreis ("wenigstens«) genannt habe (Hüftschuß quasi, weil die Threaderstellerin schon mal eine Hausnummer haben wollte). Btw. ich fasse die Steine selber und geb sie nicht zum Fasser, was die Sache auch wieder verbilligt.

Der besuchte Goldschmied vor Ort hatte alle Eckdaten vorliegen, vermute ich mal, und hatte so eine genauere Berechnungsgrundlage nach genauerer Beratungsmöglichkeit (wie dick, wie breit, wie hoch). Oder er hatte keinen Bock und hat deswegen den Preis entsprechend angesetzt.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Wenn Du uns die Steine anlieferst, bekommst Du den Ring wie gewünscht für 950Euro Festpreis in 750 GG. Lieferzeit 26-te Kalenderwoche, Anzahlung 50% Rest bei Lieferung. Bei Auftrag genaue, fotoähnliche Zeichnungen zur Genehmigung vorab.



Mit freundlichem Gruß

Ulrich Wehpke


Wir arbeiten für die Besten!
*******************************************
Ulrich Wehpke Goldschmiedemeister GmbH
Juwelier-u. Optiker-Service seit 1967
Feine Handarbeiten, Gold-u. Juwelenschmuck
CAD-Schmuckdesign, Rapid Prototyping
Schmuckguss (Silber, Gold, Platin) Einzeln u. Kleinserien
Reparatur von Uhrgehäusen und Schmuck,
sowie von Uhrwerks-und Bandteilen
Laserschweißen. Juwelenfasserarbeiten
UST-ID.-Nr. DE 120153743
HRB 4611 Geschäftsführer: Ulrich Wehpke
D-47807 Krefeld
Von-Ketteler-Straße 124

Tel. 02151-312200
Fax:02151-391400
Mail: info@wehpke.de

Internet:
http://www.wehpke.de
http://www.wachsfraesen.de
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Zitat geschrieben von tatze-1
Nat, Problematik an der Sache ist, daß die Threaderstellerin wichtige Angaben wie Ringgröße und Größe der restlichen Steine nicht erwähnt hat


Das habe ich gedanklich miteinbezogen was die Angabe des Kollegen angeht, der das ja festgestellt haben dürfte.

Zitat geschrieben von tatze-1
... einen Mindestpreis ("wenigstens«) genannt habe (Hüftschuß quasi, weil die Threaderstellerin schon mal eine Hausnummer haben wollte).


Als Minimum habe ich das auch gelesen. Was ja nicht ausschließt, daß noch bisschen Luft nach oben ist bzw. die Differenz beider Preisangaben sich verringert.

Zitat geschrieben von tatze-1
Btw. ich fasse die Steine selber und geb sie nicht zum Fasser, was die Sache auch wieder verbilligt.


Sicher, das war auch eine unbekannte Variable, ob der andere das auch so macht oder nicht. Ein paar Krappen ja eigentlich gut zum Selberfassen gehen.

Zitat geschrieben von tatze-1
Der besuchte Goldschmied vor Ort hatte alle Eckdaten vorliegen, vermute ich mal, und hatte so eine genauere Berechnungsgrundlage nach genauerer Beratungsmöglichkeit (wie dick, wie breit, wie hoch)...


Davon ging ich eben aus. Diese Vergleichbarkeit gab es hier nicht und genau deshalb habe ich mich gehütet, der zweiten Preis (gleich) als arg überzogen anzusehen, was ich immernoch nicht tue. Ich hätte es sicher besser ausdrücken sollen.
Günstiger gehts sicher immer irgendwo und deshalb wurde hier auch gefragt, ist ja völlig in Ordnung und anzuraten und in dem Fall auch erfolgsversprechend.
Gemessen an der Umsetzungsweise, Können, Lage und Standort, sprich Kosten und unterschiedlichen Stundensätzen eines jeweiligen Goldschmieds sind solche Unterschiede durchaus normal. Das nur erwähnt für Leser, die sich nicht auskennen.
Mit Euren Angeboten ist TE jedenfalls ohne Zweifel gut bedient.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0