Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberring in heißem Wasser abkochen?

 
Marla
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017

Marla

 ·  #1
Hallo Schmuckexperten,

ich würde gerne wissen, ob ich einen einfachen Silberring ohne Edelsteine etc. - der einem Schussel in die Toilette gefallen ist - in heißem Wasser folgenlos abkochen kann oder ob der Ring dabei Schaden erleiden könnte?

Freue mich auf eure fachkundige Meinung.

Gruß Marla
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Ohne Steine drin, wird dem Ring dabei nichts passieren. Nur wenn er fertig gekocht ist;) mit einer Pinzette entnehmen, kalt abspülen (Abfluss zumachen!) oder vor dem Rausnehmen kaltes Wasser zugeben. Sonst verbrennst Du Dir die Finger, Silber leitet Hitze seeeehr gut. Vorsichtshalber nur erwähnt.
Marla
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2017

Marla

 ·  #3
Danke Sparkle für deine schnelle Antwort und den Tipp :D

Jetzt bin ich mir aber unsicher ob der Ring, so "einfach" ist wie ich dachte.

Ich glaube er ist meinem Finish "eingeschwärzt", so wieder hier (https://img0.etsystatic.com/17…8_ls04.jpg).

Geht diese Schicht/Farbe ab? Wie nennt man sowas überhaupt fachsprachlich?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
desinfizieren würde auch in Spiritus gehn
kochendes wasser aber nicht länger als ein paar minuten, geht auch
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #5
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Zitat geschrieben von Frank Skielka
"Ironie an" Beim Kochen läuft der vielleicht ein 😉 "Ironie aus"

Die Argumentation hatte ich wirklich schon bei einer Kundin, die den Ehering ihres Manns verdüdelt hatte, nachfertigen hat lassen und der dann nicht ganz gepaßt hatte. Sie hatte ihm weis gemacht, daß der Ring in die Waschmaschine versehentlich gelandet wäre und dort beim Waschen in der Kochwäsche eingelaufen wäre.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0