Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckbranche 2017: wie läufts?

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31922
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2022
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #3
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 4526
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Arbeit bis unter die Arme. Sehr viele Reparaturen, weniger Neuschliffe.
uhu
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2570
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #5
Bei uns läuft es sehr gut. Sowohl Umsatz als auch Ertrag stimmen. Da 2016 das bisher beste Jahr war, bin ich mal gespannt, ob wir dieses Jahr noch etwas "rauflegen" können.

Und nach unserem Umzug in größere und von der Ausstattung her bessere Räumlichkeiten, sind auch da Vorteile gegeben.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3775
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Ich habe auch mehr Arbeit. Hoffentlich bleibts so.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18356
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Also im Tahitiperlenthread wird gejammert und hier wird jubiliert
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31922
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18356
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Aber ich brauch mir wenigstens keine Sorgen um euch zu machen. :lol:
Edelholz
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2017

Edelholz

 ·  #10
Moin. :-)

Als Vertreter des Holzschmucks bin ich hier natürlich grundsätzlich etwas fehl am Platz. Aber ich schaue gern mal über den Tellerrand. Daher werde ich wohl meistens nur interessiert mitlesen, ohne etwas Konstruktives beitragen zu können.

Soweit es mich betrifft, scheint Holzschmuck 2017 nicht der Trend zu sein. Läuft eher mäßig. Freilich habe ich keinen eigenen Laden, sondern nur einige Mietfächer und Marktbesuche zu bieten.

Hoffe aufs Weihnachtsgeschäft. Dann bin ich auch stärker präsent, einschließlich eines Pop-Up-Ladens. (Man kann dieses Konzept auch als Laden auf Zeit umschreiben.)

Ansonsten werde ich spätestens mit Blick auf 2018 tun, wozu Frank Skielka geraten hat: Alleinstellungsmerkmale herausstellen. (Und einige Neuerungen ausprobieren.)

Wünsche Euch ein gutes Weihnachtsgeschäft. :-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
@Edelholz,
willkommen hier bei uns.
Holzschmuck ist eine gute Ergänzung fürs Forum.
Bitte achte aber drauf, es mit der Eigenwerbung nicht zu übertreiben. Gerade bei Neulingen sehen wir das nicht gern. Schreib einfach sachlich-informative Beiträge, beteilige Dich an aktuellen Diskussionen und dann wird Dein Bekanntheitsgrad steigen. Deine Signatur ist sowieso angehängt, dann wird das schon.
Viel Erfolg.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0