Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie testet man auf Palladium?

 
  • 1
  • 2
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #16
ich vermute, Silberfrau hat zwar künstliches Licht, aber wenn ich mich an Fotos ihrer Werkstatt erinnere, findet sie den Lichtschalter nicht mehr :mrgreen:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Ich halte die LEDs nicht für farbtreu, und war zu faul, das "Tageslicht für Foto" auszupacken. Normal brauch ich es nicht und emaillieren tu ich bei Tageslicht bzw kenn ich meine Farben, hab sie mir am Tag zurechtgelegt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
LEDs haben eine deutlich besser ausgeglichenes Spektrum als Leuchtstoffröhren, die im Spektrometer nur mehr oder minder breite Liniien zeigen.
Die Lichtfarbe war bei der ersen Generation meist zu kalt, aber da stellen sich die Augen drauf ein. Die neuen LED sind im Warmtonbereich angesiedelt und jetzt den Leuchtstoffröhren wegen des unterbrechungsfreien Spektrums deutlich überlegen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Ganz alte LEDs! :oops: 1. Generation
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0