Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Datenverbindung zum Forum bei mir nicht mehr sicher?

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
nicht nur bei dir so. Die Login-Page ist keine https.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
daß man auf die Unsicherheit sichtbar hingewiesen wird, ist seit dem letzten oder vorletzten Update vom Firefox so. Daß der Login insecure ist, ist schon länger so. Ich glaub, der war noch nie wirklich sicher.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
Das ist nur heute als Geburtstagsüberraschung so 😉
Alles Gute!!!!!

Heidrun
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #6
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Hatte die Meldung auch fast 3 Wochen lang bei jedem Einloggen bzw. bei jedem Aufrufen der Seite.
Ist nun (von alleine) wieder weg.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Vorweg, das Forum läuft sein urbeginn ohne https. Aber nun hat sich google und auch andere Browser Hersteller darauf verständingt die Welt zu verbessern und plötzlich Seiten so anzuprangern. Gut, wahrscheinlich auch der einzige Weg, damit ALLE nachbessern. Wir werden das mit dem grossen Relaunch jetzt im Sommer 2017 auch beheben :)

lg
martin

PS: alles gute ulli :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Zitat geschrieben von tatze-1
daß man auf die Unsicherheit sichtbar hingewiesen wird, ist seit dem letzten oder vorletzten Update vom Firefox so. Daß der Login insecure ist, ist schon länger so. Ich glaub, der war noch nie wirklich sicher.

Naja, der Login ist schon sicher aber die Übertragung des Passwortes ist nicht verschlüsselt. Und Geheimdienste die am Node alles speichern, könnten das auslesen (wenn es sie interessieren würde).
Hilfreich ist dagegen für jede Webseite ein anderes Passwort zu benutzen. Das sollte man aber auch nach dem Relaunch sinnvollerweise tun.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0