Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ist er rot, ist er pink...?

 
  • 1
  • 2
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
...egal, ich finde die Farbe ist aussergewöhnlich.

Was meint ihr, wie gefällt euch unser Neuzugang?

Rein vorsorglich; das Foto ist selbst erstellt.
Anhänge an diesem Beitrag
Diamant-Oval-060-Karat-Fancy-Deep-Pink.jpg
Titel: Diamant-Oval-060-Karat-Fancy-Deep-Pink.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
von meiner Bildschirmdarstellung her würde ich den bestenfalls als ganzaltrosa, eher als schokoladenbraun bezeichnen.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #3
Ich finde ihn rotbraun. Pink seh ich da nicht. Irrer Stein, als Diamanten hätte ich den nicht erkannt hätte ihn z.B. Uhu als Rätsel eingestellt.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #4
@tatze
Altrosa würde ich mir ja noch gefallen lassen aber bei Schokobraun solltest Du eventuell doch mal deinen Monitor putzen oder neu kalibrieren... ;)

Etwas bräunlich ist schon dabei, jedoch nur als leichter Overtone. Es geht ja bei einem Diamanten der Farbe "Pink" und der Intensität "Deep" kaum ohne. Diie weitaus meisten (fast alle) Steine in "Deep Pink" haben einen brownishen Overtone oder eine braune Farbe.

Farbige Diamanten sind eigentlich immer schwer farbgetreu abzubilden, dieser hier jedoch ganz besonders. Je nach Lichtquelle hat er tatsächlich mal mehr rot, mal mehr pink.


@sparkle
Interessant. Was hättest du denn getippt, wenn nicht ich den Stein eingestellt hätte, sonderrn Uhu? Granat, Rubin?
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
für mich schaut er auch rötlichbraun, bestenfalls ins orange gehende, aus - von pink seh ich da gar nichts....aber ich hätte ihn trotzdem gern :-D
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #6
Zitat geschrieben von frei

....aber ich hätte ihn trotzdem gern :-D


Das sollten wir doch hinbekommen... willst du abholen oder sollen wir mit Werttransport versenden? ;)

Zitat geschrieben von frei

von pink seh ich da gar nichts..


Stimmt schon. Er hat unter den meisten Beleuchtungen wesentlich mehr rot als pink (was ihn ja so interessant/wertvoll macht).
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
ok, dann ändere ich mal von Schokobraun auf gebrannte Sienna.

Ich hab nen Spinell, der in diese Richtung geht.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #8
Zitat geschrieben von diamantenimport
Zitat geschrieben von frei

....aber ich hätte ihn trotzdem gern :-D


Das sollten wir doch hinbekommen... willst du abholen oder sollen wir mit Werttransport versenden? ;)



Bitte leg ihn mir ins Osternest :P
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #9
Zitat geschrieben von frei

Bitte leg ihn mir ins Osternest :P


Kein Problem, wird gemacht! Der Osterhase müsste nur mal kurz mit einem kleinen Körbchen Geld vorbeikommen... :lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #10
Zitat geschrieben von frei
Zitat geschrieben von diamantenimport
Zitat geschrieben von frei

....aber ich hätte ihn trotzdem gern :-D


Das sollten wir doch hinbekommen... willst du abholen oder sollen wir mit Werttransport versenden? ;)



Bitte leg ihn mir ins Osternest :P

Also wir brauchen seine Heimatadresse, eine Leiter und eine Schubkarre.....oder wie war das?

also auf meinem keine Ahnung wie farbtreuen Monitor hat er eine wahnsinnig schöne warme rotbraune Farbe, hat echt was.
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #11
Zitat geschrieben von Silberfrau

Also wir brauchen seine Heimatadresse, eine Leiter und eine Schubkarre.....oder wie war das?


jetzt haste dich verraten! Du warst das also mit der 100 Kilo Goldmünze... :bounce:

Zitat

also auf meinem keine Ahnung wie farbtreuen Monitor hat er eine wahnsinnig schöne warme rotbraune Farbe, hat echt was.


ja, je nach Monitor sehen die Farben immer anders aus. Auf meinem Laptop anders als auf meinem Notebook als auf meinem PC Bildschirm...
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #12
Zitat geschrieben von diamantenimport
@tatze

@sparkle
Interessant. Was hättest du denn getippt, wenn nicht ich den Stein eingestellt hätte, sonderrn Uhu? Granat, Rubin?


Nicht auf Rubin. Aber Granat oder ein Saphir in orangebraunrötlich wäre denkbar gewesen, wenn der Schliff nicht dafür ungewöhnlich erschiene ;) (Was mir in Natura aber auch nicht so ins Auge gestochen wäre, so oft hatte ich solche Steine in Oval noch nicht in der Hand, schon gar keine Diamanten!) Wie sagt Uhu so oft, frei zitiert: Lasst Euch nicht von der Farbe ins Bockshorn jagen
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #13
Wenn der Uhu das als Rätsel gestellt hätte, dann hätte ich an meinen Malaya-Granat gedacht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
Hat der Malayagranat auch so ein schönes Huddeldiwuddel?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Den Tropfen haste schon mal gesehen. Das geile Teil kommt vom Armin.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0