Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Riesen Goldmünze geklaut

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #17
Stimmt, gute Idee! Das Gewicht der Glasplatte macht den Kohl auch nicht mehr fett. Und sie vermeidet Kratzer auf der Münze. Das wäre unschön.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #18
Ich bezog mich auf eine Aussage in dem verlinktern Spiegelartikel, dass 3 Quadratzentimeter Feingold 2 Stunden zum einschmelzen bräuchten, und Quadratzentimeter keine Volumenangabe ist, und sich dieses Statement nicht explizit auf die Münze bezog sondern allgemein war.

Hach, es hat wieder keiner den Witz verstanden *heul*

Wobei in einem sauberen Raum, ohne Teppiche, ich da auch mal einfach die Flex hernehmen und den Staub hinterher zusammen fegen würde, a wengerl Schwund hast immer, heißt es.

Also Geschäftsidee wäre jetzt ganz schnell zu reagieren, und wie Sparkle sagt, Fakemünzenbeistelltische zu kreieren und zu verkaufen.
Den Lieferanten für die Glasplatten hätte ich hier.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #19
:bounce: Frau Silber, Du hast schon Geschäftssinn! Nur "mal eben schnell" so ne Tischplatte nachmachen und verticken, hehe. Bitteschön: Die Idee ist frei, ich hab grad keine Zeit das zu machen.

Wie dick die Münze war, stand ja leider nirgendwo.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #20
schau dir das Herstellvideo an, das ich gepostet habe, da kriegt man zumindest eine Ahnung.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #21
Ok, mache ich noch, kam noch nicht dazu...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #22
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
3cm dick? So n Mist, das passt noch nicht mal in meine Walze.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
dann mußte halt nach alter Väter Sitte runterschmieden bis es paßt :P
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #25
.....und dann ist sie gross genug für einen Esstisch :mrgreen:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #26
Zitat geschrieben von tatze-1
dann mußte halt nach alter Väter Sitte runterschmieden bis es paßt :P
Hab ich mal mit einem Feinsilberbarren gemacht und dabei den Amboss von meinem Schraubstock zu Bruch geklopft. 😢
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #27
Zitat geschrieben von Silberfrau
Hab ich mal mit einem Feinsilberbarren gemacht und dabei den Amboss von meinem Schraubstock zu Bruch geklopft. 😢


Ahaaaaaaaa! Jetzt kommen wir der Sache näher. Du Kraftmeierin hast also die Münze weggeschleppt. Erwischt! Wer Ambosse zerkloppt, klemmt sich locker sowas unter den Arm, oder? 8)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #28
:bounce:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #29
Naja, hättste halt Bescheid gesagt, dann hätten wir mit angepackt, is doch klar! Kraft hin oder her. Hehe, ich stelle mir uns alle vor, wie wir drumrum hocken und fleissig sägen ;)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #30
hehehe. Und wer kriegt die Feilung?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0