Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband Reparatur

 
MAJ_Speirs
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017

MAJ_Speirs

 ·  #1
Hallo Leute,

meine Freundin bekam ein Armband aus Gold von mir. Es ist aber in manchen Stellen kaputtgegangen. Das Ding ist, dass das Armband hohl ist und mir wurde schon gesagt, dass hohle Schmucke nicht repariert sein können.

Ich versuche es trotzdem zu fragen, da es nicht sein kann, dass sowas nicht repariert sein kann. Und wenn nicht wieso?


Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
WhatsApp Image 2017-03-18 at 17.00.11.jpeg
Titel: WhatsApp Image 2017-03-18 at 17.00.11.jpeg
WhatsApp Image 2017-03-18 at 17.00.10.jpeg
Titel: WhatsApp Image 2017-03-18 at 17.00.10.jpeg
WhatsApp Image 2017-03-18 at 17.00.09.jpeg
Titel: WhatsApp Image 2017-03-18 at 17.00.09.jpeg
Information: 1
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wie sind diese vielen und starken Schäden entstanden?

der Reparaturaufwand der vielen Stellen ist so unwirtschaftlich, daß man das auch einfach unmöglich nennt.

wenn es nur eine defekte Stelle wäre, wäre eine Reparatur machbar und sinnvoll
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Wahnsinn, das nenne ich mal Designneugestaltung :shock: Hab ja schon einiges gesehen, aber das erinnert mich an ein Armband von Kuh Vau Zeh, das nach einem Monat aussah, als wäre ein LKW drüber gefahren.
MAJ_Speirs
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017

MAJ_Speirs

 ·  #4
Das Armband wurde gegen die Wand geworfen, aber es war nichts schlimmes. Es war kein konsequenter Wurf. Unwirtschaftlich bedeutet meiner Meinung nach viel Geld, aber nicht unmöglich. Wie viel würde sowas kosten? Es ist ja nicht dringend, dass es schnellstmöglich gemacht werden soll. Wir wollen aber den Schmuck nicht in Müll schmeißen.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
MAJ_Speirs
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017

MAJ_Speirs

 ·  #6
Mhorgaine, Jetzt konvertiert in Euro das Armband kostete um die 210,-€. Es wurde in Tunesien gekauft, als ich mich im Urlaub 2015 befand. Der Anschaffungspreis hier in Deutschland kann ich nicht schätzen, da ich kein Schmuck-Expert bin.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
der Schmuck muß nicht in den Müll, sondern sollte als Altgold in Zahlung gegeben werden, wenn ein stabileres Schmuckstück gekauft wird (die Stabilität könnte man bei ähnlichem Aussehen an unterschiedlichem Gewicht erkennen)

es ist (nach meiner Meinung) Unsinn, ein solch dünnwandiges und deshalb zu empfindliches Schmuckstück an so vielen Stellen zu reparieren und man kann da nur sehr schlecht vorher die Zeit und einen Preis festlegen
wird jedenfalls mehr als 210,- kosten
MAJ_Speirs
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017

MAJ_Speirs

 ·  #8
Tilo, tja vielen Dank an euch alle für die schnelle und hilfreiche Antworten. Ich werde mal gucken, den Schmuck als ,,Altgold in Zahlung'' einem anderen Schmuck zu geben. 😉

Der Moderator kann das Topic schließen.



Vielen Dank nochmals!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
ich hatte gerade die Woche tunesische Kunden
die tun sich schwer mit den deutschen Preisen

und selbst als ich neuwertige stabile Ware aus dem Altgoldankauf für ganz wenig über reinem Goldwert zeigte, dachten sie noch: das gibt es in Tunesien viel billiger

ich habe dann Gewicht und Preis schriftlich mitgegeben zum überlegen und vergleichen
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #10
Zitat geschrieben von Tilo


...ich habe dann Gewicht und Preis schriftlich mitgegeben zum überlegen und vergleichen


Meinst du mit "stabil" massiv?

Wobei man bei einem Vergleich, speziell in fernen Ländern, ja auch nie weiß, wieviel von dem Gewicht Gold ist und was eventuell "Füllung"... ;)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ja, in dem Fall massiv, wobei auch ein hohler Reif stabil sein kann, wenn er dickwandig und evtl. noch ausgekittet ist
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0