Auftragsbörse
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillianten in Echtgold-Piercing einfassen

 
Andreas78
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017

Andreas78

 ·  #1
Hallo Forenmitglieder,
Ich möchten in ein Goldpiercing zwei Brillianten einfassen lassen.
Das Piercing ist neu und besteht aus 18k Weißgold.
Die Kugel haben 3 und 4mm Duchmesser.
Je ein Brilliant soll in die Kugeln eingefasst weden.
Die Brillianten sollen in der Farbe"G"sein.
Ich hab sonst keine Vorstellung wie "groß" die Brillianten sein sollen,
außerden müssen sie bündig eingefasst werden,so das nichts"hängen"bleibt.

Ein Foto meiner ungefähren Vostellung hab ich angehängt.

Was würde so etwas ca Kosten?

Danke
Grüße Andreas
Anhänge an diesem Beitrag
20170317_222724.jpg
Titel: 20170317_222724.jpg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
sind beide Kugeln mit Gewinde oder ist eine davon fix? Ich habe bereits mal ein Piercing mit einem Viertelkaräter gemacht. Der Stein war in der fixen Kugel. Es ist fraglich, wie funktionabel es machbar ist, daß der Brillant, wenn die Kugel wieder draufgeschraubt wird, wieder in der ursprünglich angedachten Position ist.

Über die Kosten kann man so schlecht was sagen. Hängt von der Qualität und der Größe der Brillanten ab. Ich muß mal morgen schauen, wie groß die Kugel von dem Barbel war, in die der Viertelkaräter reinkam. Dann kann ich mehr dazu sagen.
Anhänge an diesem Beitrag
KVV Barbel 0,25 ct.jpg
Titel: KVV Barbel 0,25 ct.jpg
Andreas78
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017

Andreas78

 ·  #3
In die 3mm Kugel soll ein kleiner Brilli genau gegenüber von dem Gewinde, dann kann diese auf/abgeschraubt werden ohne das die Steinstellung sich groß ändert.
In die untere 4mm Kugel soll der Brilli seitlich wie auf der Zeichnug,diese Kugel ist im moment noch lose,sollte aber duch Kleben oder Löten fixiert werden, dann verdeht sich das nichts mehr.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
ok. Festlöten macht eher Sinn als kleben, denn kein Kleber hält ewig.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Ich habe mal nachgeschaut, die Kugel des Barbels im Bild war 7mm groß, der Stein darin 4mm.

Bei Deinem Piercing sind die Kugeln vergleichsweise winzig, was dann auch die Steine betrifft. Um die Steine einzureiben/fassen denke ich mal, braucht man bei der 3mm Kugel einen Stein, der max. 1,5mm groß ist, wenn nicht sogar ein bißchen kleiner, um nicht mit dem Gewindestab ins Gehege zu kommen. Für die 4mm Kugel sehe ich ein Maximum von 2,25mm. Dein Preisbudget für Steine in nicht allzu grottiger Qualität und Fasserei sollte bei etwa +/- 150€ liegen.
Andreas78
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017

Andreas78

 ·  #6
Ich war bei einem Goldschmied hier am Ort.

Er hat sich das angesehen und meint,dass die Kugeln von innen Hohl sind und das Innengewinde eine Art eingelötetes Rohr ist.

Eine Einfassung von Brillianten würde nicht Funktionieren.

Hat jemand von Euch eine Idee wie es trotzdem geht?

Würde das Piercing dann Zusenden.

Grüße
Andreas
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Die Kugeln meines Piercings auf dem Bild sind auch hohl. Die Frage ist halt, wie dick die Wandung ist. Wenn die Wandung zu dünn ist, funktioniert das natürlich nicht mit der Fasserei ohne weiteres. Ohne das live in der Hand gehabt zu haben, läßt sich schlecht was sagen. Eine Lösung des Problems sollte eigentlich findbar sein.

Was mich noch interessieren würde: Hast Du das Piercing fertig gekauft oder anfertigen lassen mit der Option auf Steine fassen?
Andreas78
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2017

Andreas78

 ·  #8
Hab des Peircing so fertig Gekauft.

Die Idee mit den Brillianten kam mir erst später.

@tatze-1 Ich meld mich Telefonisch im Geschäft.

Grüße
Andreas
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
ok
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0