Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Fasserkurse für Auszubildende ...

 
Waacom
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2017

Waacom

 ·  #1
Hi zusammen,

eine Freundin befindet sich im Moment im 3. Lehrjahr ihrer Ausbildung zur Goldschmiedin. Sie ist ab dem zweiten Lehrjahr dazu gekommen und verkürzt dadurch ihre Ausbildung. Krankheitsbedingt konnte sie leider nicht an dem Fasserkurs (der von der Berufsschule angeboten wurde) teilnehmen.

Nun fehlt ihr das Zertifikat.

Die Frage ist nun, ob es in ihrem Umkreis (Boppard - am Rhein) eine Möglichkeit gibt, den Fasserkurs nachträglich abzulegen..

Es geht hier also nicht nur in erster Linie darum ihr das Fassen bei zu bringen. Das könnte ich auch machen. Wichtig ist, dass sie das Zertifikat erhält.
Vielleicht kennt sich jemand von euch aus.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, damit ich sie schnellstmöglich weiterleiten kann.

Viele Grüße
Tim
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
in der Akademie in Ahlen/Westfalen oder im HBZ in Münster bei Herrn Mach, falls es den dort noch gibt. Ansonsten sollte sie über die Handwerkskammer oder ihre Berufsschule noch die Info bekommen, wo sie so eine überbetriebliche Weiterbildung nachholen kann.
Waacom
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 47
Dabei seit: 01 / 2017

Waacom

 ·  #3
Super,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe dies so weitergegeben.

Liebe Grüße
Tim

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0