Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

echt oder unecht?

 
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #1
Hallo!

Ich bin Anfänger - Hobbygoldschmiedin (wenn das nicht schon übertrieben ist), und werde in den kommenden Tagen einen Kurs besuchen. Dort kann man eigene Schmuckstücke mitbringen, um sie evtl. einzuschhmelzen.

Nun habe ich von Verwandten dazu einige Stücke geschenkt bekommen, und ich weiss nicht sicher, ob es sich wirklich um Gold handelt. Die Kettchen sind alle gestempelt, die hebe ich mir auch noch auf.
Wenn die Öse des Anhängers gestempelt ist, bedeutet das nicht automatisch, dass der Anhäger auch aus dem gleichen Material ist, nehme ich an?
Es geht mir nicht um den Wert, sondern lediglich darum, ob ich die Dinge verarbeiten kann oder nicht.
Leider habe ich nur Handyfotos, wenn man nichts erkennen kann, nehme ich das Zeug einfach mit zum Kurs ;-)

Grösse und Gewicht folgen, falls notwendig...edit: das Dingelcen ist zu leicht für meine Waage ;-)
Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5144[1].JPG
Titel: IMG_5144[1].JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #3
Dankeschön!!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
der Anhänger ist vermutlich hohl, also sehr leicht und bringt volumenmäßig nicht viel fürs verarbeiten
wenn denn im Kurs überhaupt geschmolzen wird
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #5
Danke dir! Doch, es steht in der Beschreibung ausdrücklich, dass man das kann - ich hab mehrere kleine Kreuze und diesen Anhänger, ich nehm sie einfach mit, zusammen sind sie vielleicht zu gebrauchen....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0