Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

echt oder unecht?

 
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 792
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #1
Hallo!

Ich bin Anfänger - Hobbygoldschmiedin (wenn das nicht schon übertrieben ist), und werde in den kommenden Tagen einen Kurs besuchen. Dort kann man eigene Schmuckstücke mitbringen, um sie evtl. einzuschhmelzen.

Nun habe ich von Verwandten dazu einige Stücke geschenkt bekommen, und ich weiss nicht sicher, ob es sich wirklich um Gold handelt. Die Kettchen sind alle gestempelt, die hebe ich mir auch noch auf.
Wenn die Öse des Anhängers gestempelt ist, bedeutet das nicht automatisch, dass der Anhäger auch aus dem gleichen Material ist, nehme ich an?
Es geht mir nicht um den Wert, sondern lediglich darum, ob ich die Dinge verarbeiten kann oder nicht.
Leider habe ich nur Handyfotos, wenn man nichts erkennen kann, nehme ich das Zeug einfach mit zum Kurs ;-)

Grösse und Gewicht folgen, falls notwendig...edit: das Dingelcen ist zu leicht für meine Waage ;-)
Danke!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_5144[1].JPG
Titel: IMG_5144[1].JPG
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30076
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 792
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #3
Dankeschön!!
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 24350
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
der Anhänger ist vermutlich hohl, also sehr leicht und bringt volumenmäßig nicht viel fürs verarbeiten
wenn denn im Kurs überhaupt geschmolzen wird
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 792
Dabei seit: 10 / 2016
 ·  #5
Danke dir! Doch, es steht in der Beschreibung ausdrücklich, dass man das kann - ich hab mehrere kleine Kreuze und diesen Anhänger, ich nehm sie einfach mit, zusammen sind sie vielleicht zu gebrauchen....
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0