Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bettelarmband mit Süsswasserperlen

 
brutzler
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2016

brutzler

 ·  #1
Hallo Forum,

Eine verzweifelte Frage vom Ehemann:
Meine Holde will zu Weihnachten ein Bettelarmband aus Süsswasserperlen.
Hat mir einen Prospekt von Thomas Sabo unter die Nase gehalten.
Ich habe ihr gesagt, dass man an diese Perlenarmbänder nur an einer Stelle was dranhängen kann, und das eins aus Silberglieder besser zum Behängen geeignet wäre.
Aber nein, das logische Argument zieht in dem Fall nicht.
Da ich weiss, dass in absehbarer Zukunft, wenn kein Platz mehr an dem Armband ist, das Geschrei losgeht, frage ich jetzt mal die Fachmänner /-frauen, ob man da noch so Glieder zum Dranhängen einbauen kann.

Danke schon mal für jede Antwort.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
dazu müßte es die Charm-Zwischenglieder einzeln geben (nicht daß ich wüßte)
es von Frau akzeptiert werden, daß da nicht TS draufsteht
und das band komplett neu gefädelt werden

ansonsten gäbe es sicher Lösungen, mittels silberner Doppelösen da was zu machen ohne neufädeln:

offene Öse und quer dazu Öse für Charm
die offene Öse zwischen 2 Perlen über den Silikonfaden schieben und zubiegen
sollte eigentlch

ließe sich sogar als Lösung mit Karabiner denken zum Kunde-sellbst-draufklicken: von flachem Karabiner Klappteil entnehmen
stabilen Charmbügel anlöten, Klappteil reinsetzen
voila

so ließen sich die Charms sogar direkt zwischen die Perlen klicken, was allerdings nicht so lang "baumeln" würde wie am Originalteil
brutzler
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2016

brutzler

 ·  #3
Hi,

danke für die Antwort.

Glaube die Dinger gibts soger:
Kann den Link nicht einfügen, aber bei TS im Bereich von Charm-Carrier->Carrier
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
na dann
muß halt neu gefädelt werden, um sowas einzufügen
brutzler
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2016

brutzler

 ·  #5
Zitat geschrieben von Tilo
na dann
muß halt neu gefädelt werden, um sowas einzufügen

Hmmm...
Kann man das selber? Oder wer macht so was?
Das Band innen ist doch so was wie flexibler Nylonfaden oder?
Einfach auffädeln und Knoten rein, ist wohl nicht so professionell ....
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Wenn die Perlen auf ein stabiles Drahtseil gefädelt sind kann man doch einfach die Charms mit ihrem Kartabiner dazwischen klicken? Is nich schön und benötigt von Haus aus einen gewissen Abstand, die Perlen könnten vom Drahrseil möglicherweise im Loch Verfärbungen kriegen und sich beim reiben mit den Karabiener verkratzen, aber sonst spricht nix dagegen.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
mit Stahlschnur brauchste nen Verschluß. Und der ist von TS nicht vorgesehen bei diesen Armbändern.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
gibt welche mit Makramee-Verlängerungs/verkürzungsfunktion und welche wohl elastisch auf silikon

diese flutschigen Elastikdinger haltbar zu verknoten ist nicht so einfach
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Kannst aber doch keine mehreren Charms an so einen Labbergummi hängen
brutzler
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2016

brutzler

 ·  #10
Zitat geschrieben von Silberfrau
Kannst aber doch keine mehreren Charms an so einen Labbergummi hängen

Hmm.. Das Argument ist nicht ohne...
Drum gibts wohl auch keine Perlenarmbänder mit mehr als einem Charm-Carrier.
Hab bei anderen Herstellern (Martello...) auch nix gefunden.
Also wieder zurück auf Anfang und Überzeugungsarbeit bei der "First Lady" leisten. :roll:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
die Bänder sind ja mit Vorspannung gefädelt
solange die "schnur" ok ist, gibts genug Spannung

ich finde eh das Gewicht der Charms bzgl. der dünnen Ösen problematischer bzgl. verschleiß

bis jetzt habe ich sowas aber komischerweise erst einmal zum Reparieren bekommen
aber hier ist eh trendschmuckarme Zone
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #12
ich kann dich beruhigen, Tilo, auch in der trendschmuckreicheren Zone kommt sowas kaum zum reparieren. Ich nehme mal an, daß Dein Initialen-Bruder sich um die Reparaturen kümmern darf, weil die Leute in den passenden Flagshipstore gehen zum reklamieren.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
da bin ich auch nicht traurig drüber, denn an den farbverzierten Dingern ist eh schlecht zu arbeiten
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0