Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ja wo sind sie denn ?

 
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1505
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #1
Ingrid schreibt bei der Linkliste:
Wo sind denn die Schleifer?
Man hört und sieht nix von Euch, ....

Ihr leidet doch wohl nicht unter Prokrastination? Mr. Green

Wahrscheinlich sind alle beschäftigt. Ich komm kaum zum Schleifen und hab deshalb auch wenig zu berichten.

Es sind wohl auch zu wenige um ständig jemanden zu haben, der was zu berichten hat.

Ich wollte mir gerade noch einen Motor aus China mitbringen aber der Lieferant hat leider wegen Messe es nicht auf die Reihe gekriegt mir was ins Hotel zu liefern. :( -

Mineralientage in Hamburg kommen näher.

Nächste Woche ein Woche Goldschmieden im Wendland. Auch da hab ich zwischendurch seit 1 Jahr nichts gemacht. Ist aber immer gute Medizin zum Abschalten und mal was anderes machen.

Einen Rauchquarz wollte ich vorher noch fertig kriegen. Die Unterseite war aber beim Polieren recht störrisch. Vorpolitur mit selbstgegossener Scheibe à la Uhu und dann Darkside mit Ceroxid.

Vielleicht gibt der Eine oder Andere mal Laut

Martin
tiritomba11
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 01 / 2016

tiritomba11

 ·  #2
Hallihallo,

ja, ich bin auch noch da. Aber so wie vielen ist bei mir die Zeit recht knapp.

Ich war übrigens in München auf der Messe am Samstag, hab aber leider niemanden von Euch Forumsmitgliedern getroffen. Bin dafür bei Hrn. Engl von der Münchner Schleifgruppe hängengeblieben, der mir seine selbstgebaute Facettiermaschine genau erklärt hat. Bin durch und durch begeistert.

Bei Rohsteinen bin ich dort übrigens sehr schnell auf ordentliche Preisunterschiede gestoßen bei - für mein ungeschultes Auge - recht ähnlicher Qualität. War also vorsichtig, aber habe mich trotzdem für die nächsten fünf Jahre mit Rohmaterial eingedeckt...

Meine spärliche Freizeit verbringe ich aktuell mit meiner CNC Fräsmaschine, die soll als nächstes eine Teilscheibe und Feinstelleinrichtung fräsen.

Und was ich sonst so am Laufen habe, erlaube ich mir hier etwas ausführlicher zu schreiben: http://blog.techwork.rocks/

Wäre interessant, was die anderen Schleiferkollegen so machen!

LG,
Peter
stones
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 45
Dabei seit: 03 / 2011

stones

 ·  #3
sensibles Design in Quarz
Nach dem dritten Anlauf ist er mir gelungen, der CommercialPrincess Cut, ohne dass Ecken und Kanten Schaden genommen haben.
Er wird unter anderen Steinen verlangt bei der 2017 annual competiton, open section, der Australian Faceters Guild. Dieses Expl. hat 7,5 ct Gewicht und 11,2 mm Seitenlänge.
Anhänge an diesem Beitrag
CommercialPrincess.jpg
Titel: CommercialPrincess.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0