Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lötfrage

 
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #1
Hallo,

es passiert mir ab und zu beim Anlöten von Anhängerösen, das das Lot nach oben in die Öse gezogen wird und die Öse nicht hält. Wenn man danach noch einen weiteren Versuch macht, passiert das Gleiche. Woran könnte das liegen ? Vielleicht in welchem Winkel die Flamme auf das Lot trifft ?

Es passiert nicht immer, meistens klappt die Lötung auf Anhieb.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus und Grüße
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun weiß ich, worauf ich noch mehr achten muß.
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #4
Noch ein kleiner Tipp von mir :

Ein kleines Stücken Lot abschneiden, mit dem Bretthammer ganz flach klopfen und zwischen den Enden einklemmen.
Reichlich Flussmittel drauf, regelmäßig den zu lötenden Teil erwärmen und fertig :)

Da hat das Lot keine Chance mehr :D
Und irgendwann gehts dann auch ohne einspannen :)
Schmuckfreundin
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 02 / 2013

Schmuckfreundin

 ·  #5
Vielen Dank Christian

Ähnliche Themen

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0