Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Reiseuhr, DIETTE HOUR, D.H France oder doch was anderes?

 
Birg_
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2016

Birg_

 ·  #1
Hallo,
schön euer Forum gefunden zu haben und vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe diese Uhr geerbt, sie verwirrt mich aber, da Informationen drauf stehen, die scheinbar nicht zusammengehören. Ich habe schon im Netz recherchiert, komme aber nicht so recht weiter. Ich habe Bilder gemacht von vorne, rechts, links, hinten und oben. Ich hoffe das man alles erkennen kann. Die Uhr hat hinten eine Tür (zum aufziehen, stellen), ist rundum verglast, der Schlüssel ist vorhanden und sie funktioniert und hat wohl eine Zylinderhemmung?
Es handelt sich um eine Reiseuhr und ist ca. 12 und mit ausgeklapptem Griff ca. 15 cm hoch.

Vorne steht unter dem Ziffernblatt: Schlesiki Francfurt s/m Mein.
Es gab wohl mal eine Uhrmacherfamilie Schlesicky um 19. Jahrhundert aus Frankfurt, die schreiben sich aber anders.
Hinten steht drauf D.H France


Meine Fragen sind, wie passt das beides zusammen?
Von wann ist die Uhr?
Welchen Wert hat sie heute?

Danke für eure Hilfe
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0372.JPG
Titel: DSC_0372.JPG
Information: von vorn
DSC_0379.JPG
Titel: DSC_0379.JPG
Information: von oben
DSC_0378.JPG
Titel: DSC_0378.JPG
Information: von links
DSC_0377.JPG
Titel: DSC_0377.JPG
Information: von hinten, offene Tür
DSC_0376.JPG
Titel: DSC_0376.JPG
Information: D.H France
DSC_0375.JPG
Titel: DSC_0375.JPG
Information: von hinten, geschlossene Tür
DSC_0374.JPG
Titel: DSC_0374.JPG
Information: von rechts
DSC_0373.JPG
Titel: DSC_0373.JPG
Information: Schlesiki, Francfurt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0