Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die Schönheit alter Uhren

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Alte Uhren.
Die haben was.
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #4
alte klassiker, leider sind die zur Zeit auch inmer beliebter und werden teurer...
Bartkauz
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2011

Bartkauz

 ·  #5
Mich begleitet seit langem diese TU:
[/img]

Das Werk wird bald 142 Jahre alt und tickt und tickt und tickt. Vermutlich tickt sie auch noch, wenn mein Uhrwerk nicht mehr tickt, so sich jemand findet, der sie pflegt und aufzieht.

Werner
Anhänge an diesem Beitrag
31.gif
Titel: 31.gif
Dürmeister
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2016

Dürmeister

 ·  #6
Beides hat seinen Reiz und seinen Liebhaberkreis und das ist auch gut so. Interessant ist der Trend zu Retro-Uhren, die alte Designelemente wiederbeleben und mit moderner Technik verbinden.

manchmal ist eine alte Uhr einfach zu schade zum Tragen, die hütet man dann lieber zuhause und gönnt der neuen Uhr den Auslauf.

In meiner Privaten Sammlung befinden sich uhren von 1950 bis 2016 und keine davon würde ich gerne hergeben. Manchmal bin ich allerding beeindruckt, wie robust, wartungsfreundlich und langlebig die alte Technik ist.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Zitat geschrieben von Gästin
alte klassiker, leider sind die zur Zeit auch inmer beliebter und werden teurer...


wieso werden die beliebter?
Gästin
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 10 / 2012

Gästin

 ·  #8
ich habe 2013 eine für meinen Mann gesucht und seitdem immer mal wieder recherchiert. Da habe ich den Eindruck gewonnen, dass die Preiseseither gestiegen sind.

Und es gibt immer mehr neue Modelle im Retro Stil.

Daher mein Eindruck, die werden zur Zeit immer beliebter.
Dürmeister
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2016

Dürmeister

 ·  #9
Der Eindruck ist nicht falsch.

Die Preisexplosion bei Neuware hat auch deutliche Preissteigerungen im Vintage-Bereich mit sich gezogen, siehe dazu auch: schmuck-foren/ftopic22159.html

Diese Blase entlässt gerade mächtig Druck, sodass sich die Preissteigerungskurve möglicherweie demmnächst etwas abflachen wird, was den Käufermarkt begünstigt.

Die "Flucht in alte Werte" hat aber tatsächlich dazu geführt, dass gerade Uhren mit klangvollen Namen aktuell teuer gehandelt werden. Die gilt jedoch nur für 1a-Ware, wer meint, Schnäppchen machen zu können, braucht viel Sachverstand, sonst übersteigen die Folgekosten den Kaufpreis.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #11
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0