Reparatur & Pflege von Uhren
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zylinderhemmung

 
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #1
Liebe Uhrmacher Kollegen,
Ich habe hier eine Damenarmbanduhr mit Zylindern Hemmungen.
Gibt es jemanden unter euch, der so etwas reparieren könnte für meinen Kunden?
Bitte versucht mir einen Kostenvoranschlag zu unterbreiten.
Und eine ungefähre Lieferzeit
Besten Dank Manuel
Anhänge an diesem Beitrag
IMG-20160922-WA0001.jpeg
Titel: IMG-20160922-WA0001.jpeg
IMG-20160922-WA0005.jpeg
Titel: IMG-20160922-WA0005.jpeg
IMG-20160922-WA0003.jpeg
Titel: IMG-20160922-WA0003.jpeg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Wenn bei einer derartigen Uhr die Tamponzapfen der hohlen Unruhwelle abgebrochen sind, wird es bitter. Ersatzteile sind nicht mehr zu bekommen. Gleiches gilt aber auch für alle anderen Teile. Was hat das gute Stück denn überhaupt? Steht es nur, oder streikt das Werk aufgrund einer Beschädigung?

Auch wenn solch ein Maschinchen läuft, ist die zu erwartende Ganggenauigkeit nach heutigen Gesichtspunkten absolut ungenügend. Differenzen von 5 Min./24-h sind durchaus normal. Es wäre also in jedem Fall ein Gegenstand für hobbygetunte Enthusiasten. ;-)

Falls die Sache Zeit hat, kann ich mir den Patienten ja mal ansehen, es gibt immer noch Zeichen und Wunder. Du wirst heute auch kaum noch jemand finden, der sich mit derartigen Systemen noch auskennt und die dazu notwendigen Erfahrungen, nebst der absolut notwendigenTrickkiste hat.
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #3
Danke Uli
ich habe die Uhr der Kundin wieder zurückgegeben.
Solche Geschichten können aus Erfahrung zum Bumerang werden, da die Kunden für die Reparatur meist sehr viel Geld bezahlen und dann bei jeder 1/10 sec. Gangungenauigkeit wieder im Laden stehen und monieren. Muss ich mir nicht mehr antun. :-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0