Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Flechtring vom Goldschmied

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Verlobungsring. Und Wir haben da schon recht genaue Vorstellungen.
Bei dem US Seller Bluenile haben wir etwas gefunden was uns sehr gut gefällt und sind dann auch mit dem Foto zu einigen Juwelieren in unserer Stadt gegangen. Doch man konnte uns nie einen ähnlichen Ring anbieten.

Hier ein Foto:
http://www.bluenile.com/build-…ck=product

Ich möchte ungern dort bestellen - wg Service etc Weil die ja im Ausland sitzen und wie sich das mit dem Zoll verhält ist ja dann auch noch unklar.
Also ein Hersteller/Juwelier/Goldschmied aus Deutschland wäre mir da viel lieber.

Das einzige was ich in Deutschland gefunden habe ist dieser Silberring mit Zirkonia von SOliver

http://www.soliver.de/Fingerri…o_sm_ringe

Es sollte aber schon Weißgold oder Platin mit echten Diamanten/Brillianten sein, ich möchte ja etwas langlebiges.

Nun die Frage, sind hier Goldschmiede anwesend, die soetwas anfertigen würden oder kennt jemand einen Juwelier der soetwas im Portfolio hat?
Wenn ja was würde das bei Ihnen kosten?

Hauptstein in der Mitte soll nicht über 0,5karat sein (0,2-05) und die geflochtene Ringschiene so von 2-3 mm Breite insgesamt sein ( weil sehr kleine schmale Hände). Da ganze in Ringgröße 50/51.


Ich wäre froh wenn man mir eine Preisspanne mit unterschiedlichen Stein/Metallkombinatonen nennen könnte.

zB Hauptstein 0,23 karat ( Farbe d-F, rund, Klarheit mind VVS1 eher IF, FL; Schliff Ideal/sign. Ideal) einmal mit dreihunderter, fünfhunderter und siebenhunderter Weißgold und einmal mit Platin

und das gleiche vielleicht mit einem 0,3er Hauptstein
und welche Klarheit,Farbe etc die Seitensteine dann hätten (die dürften ruhig etwas weniger wertig sein als der Hauptstein - sollen aber noch schön funkeln)

Und generell:
Sind die Angaben für den Hauptstein zu hoch gegriffen? Sieht man den Unterschied der Farbe von D und E bzw das VVS , IF und FL bei einer solchen Steingröße überhaupt als Leihe? Was beeinträchtigt das "funkeln" am meisten, worauf sollte man mehr Wert legen?

vielen Dank im vorraus
mfg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Zitat geschrieben von Braider
sind dann auch mit dem Foto zu einigen Juwelieren in unserer Stadt gegangen. Doch man konnte uns nie einen ähnlichen Ring anbieten.

ein Goldschmied war unter den besuchten Geschäften nicht dabei? Juweliere sind Einzelhandelskaufleute und keine Handwerker.

Nach unseren Forenregeln dürfen wir keine Schmuckmodelle anderer Hersteller nachbauen.

Zitat
Und generell:
Sind die Angaben für den Hauptstein zu hoch gegriffen? Sieht man den Unterschied der Farbe von D und E bzw das VVS , IF und FL bei einer solchen Steingröße überhaupt als Leihe? Was beeinträchtigt das "funkeln" am meisten, worauf sollte man mehr Wert legen?

Den Farbunterschied sieht man nicht und die Reinheit sieht man auch nicht. Meinen Kunden biete ich, wenn sie Geld sparen wollen, schlechtestenfalls wesselton als Farbe an (drittbeste Farbe) und von der Reinheit si. Mein Standard ist tw-vsi bzw. tw-vvsi, das ich bei der von Dir angepeilten Steingröße als durchaus ausreichend empfinde.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29441
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
Angebot in 333 macht überhaupt keinen Sinn, wenn man den Gesamtaufwand in Relation zur geringen Preisersparnis und den deutlichen Nachteilen von 333 setzt
wie schon gesagt: Goldschmiede regional besuchen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Dürft ihr solche Designs generell nicht nach bauen, oder mit leichten Ändereungen schon? (zb mehr/weniger verdrehungen, mehr/weniger Steinbesatz usw)

Ja wir waren erstmal nur bei Juwelieren.

Der Settingpreis ohne Hauptstein in 14k Weißgold bei der US seite liegt ja bei knapp umgerechnet 800€ wie viel würde da bei einem durchschnittlichen Goldschied dazu kommen? Ein Goldschmied ist ja wahrscheinlich (und verständlicherweise) kostspieliger.

- Also ohne mir jetzt ein Angebot zu machen - nur so als mögliche Preisspanne, damit man einsätzen kann wie lange man noch sparen muss :D
mfg
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
Zitat geschrieben von Braider
Dürft ihr solche Designs generell nicht nach bauen, oder mit leichten Ändereungen schon? (zb mehr/weniger verdrehungen, mehr/weniger Steinbesatz usw)

das Problem ist, wir wissen nicht, ob diese Designs geschützt sind durch die original Hersteller. Daher kann der Betreiber dieses Forums wegen Ermöglichung eins Plagiats rechtlich belangt werden. Das wollen wir hier halt nun mal nicht.

Zitat
Ja wir waren erstmal nur bei Juwelieren.

dann würde ich an Deiner Stelle mal bei den Goldschmieden weitermachen.

Zitat
Der Settingpreis ohne Hauptstein in 14k Weißgold bei der US seite liegt ja bei knapp umgerechnet 800€ wie viel würde da bei einem durchschnittlichen Goldschied dazu kommen? Ein Goldschmied ist ja wahrscheinlich (und verständlicherweise) kostspieliger.

ein Goldschmied produziert entgegen der irrigen Meinung der meisten Kunden nicht zwangsläufig teurer als industriell hergestellte Ware.

Zitat
Also ohne mir jetzt ein Angebot zu machen - nur so als mögliche Preisspanne, damit man einsätzen kann wie lange man noch sparen muss :D

mit einem passenden Mittelstein mußt Du auf jeden Fall den 4stelligen Bereich ansparen. So einen Viertelkaräter oder mehr gibts nicht geschenkt, in einer vernünftigen Qualität tendiert der auch mal gerne Richtung 1000€. Die kleinen Steinchen kosten für sich nicht viel, aber die Summe machts und vor allem die Fasserei.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Bitte bedenke auch, dass der Hersteller seine Formkosten auf sehr viele Exemplare umlegen kann, ein individuell angefertigtes Produkt dagegen stets einen hohen Einstiegsaufwand erfordert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Wobei ein cleverer Goldschmied hier das Silbermodell kaufen könnte, die Steine rausnehmen, die Ringgröße anpassen und den Ring dann in Weissgold oder Platin nachgiessen könnte. Die Modellkosten würde sich dadurch erheblich reduzieren.

Zu empfehlen ist hier 585 oder 750 Weissgold oder Platin (teurer) und ein guter Viertelkaräter in Weiss da passt auch J-G und si1 oder besser.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Zitat
die Ringgröße anpassen
hähä oder gleich die richtige bestellen...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #10
Da ich nicht die Zeit habe, da lang zu recherchieren, bitte ich darum aus rechtlichen Gründen / kein Nachbau erlaubt die Auftragsvergabe nicht im Forum zu regeln.
@Braider: ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Wunschringen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19833
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
nee mach mer ja auch nicht wir diskutieren nur technische Fragen.
Da sich Braider nicht angemeldet hat, ist er / sie auch nicht an Kontaktaufnahme aus dem Forum interessiert.
Wir verlustieren uns hier nur mit theoretischen Umsetzungsmöglichkeiten.
Ist alles nur Spass.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0