Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

W. Germany Brosche mit unbekannter Punze / sƨ Diama

 
Microphone
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2016

Microphone

 ·  #1
Hallo :)
Ich habe heute folgende Brosche erworben und möchte gerne mehr über die Zeit, Hersteller , die Punze efahren.
Ich gehe davon aus, dass es sich um SIlber handelt auch wenn es eine kleine Stelle gibt, bei der das silberne etwas ab ist und ein gelbgolder Ton darunter verbirgt ( kann gerne ein Mikroskop Bild anhängen )

Eindeutig klar ist natürlich, dass sie aus West Deutschland stammt.
Der Bereich unter "W. Germany" sieht für mich wie zwei verschörkelte "s" aus, wobei das rechte vertikal gespiegelt ist, außerdem sieht es so aus als wäre über den "s" eine art Diamant abgebildet.

Über Antworten freue ich mich sehr :)

Hier die Bilder:

http://www.goettgen.de/schmuck-foren/palbum9360.html

Danke & lieben Gruß
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Microphone, willkommen im Forum.

Also für mich sieht es aus wie Modeschmuck in unechtem Metall, und ein Teil der Simili fehlt.
Der "gelbgoldene Ton" der zu erkennen ist, wäre demnach treffender mit "Messingfarben" zu bezeichnen.
Microphone
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 07 / 2016

Microphone

 ·  #3
Hallo,
dankeschön :)

Danke auch für deine Antwort! Dass ein paar der Simili fehlen habe ich gemerkt :(
Das mit dem Material klingt logisch, ist für mich aber auch eher nebensächlich, ich würde nur gerne mehr zur "Punze" wissen, Alter und Hersteller vielleicht :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32026
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0