Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring

 
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #1
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen, ich war letzte woche auf dem trödelmarkt und habe zugeschlagen. unter anderem diesen Ring aus 925 silber und dem stempel ABS.
die kugeln haben einen durchmesser von 22 und 10 mm
war das ein griff ins klo oder habe ich da was gutes ?
unter anderem hatte das Ehepaar Longines + Bulova Armbanduhren, Gründerzeitschmuck , Diamantschmuck und und und, die Händler haben sie fast geschlagen.

Gruß
Stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 157.jpg
Titel: Bild 157.jpg
Bild 156.jpg
Titel: Bild 156.jpg
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3937
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Der ist ja klasse! Gefällt mir!!!!
Ob er was Gutes ist? Ich würde ja sagen aber da spricht nur mein Geschmack. Der ABS Stempel sagt mir nichts obwohl mein Bauchgefühl anschlägt. Ich kenne mich mit Marken der letzten 20 Jahre nur ein bisschen aus, Stempel leider gar nicht. Und zeitlich davor wirds schon düsterer.
Er könnte neueren Datums sein, wofür die Ringschienenform spricht. Einerseits erinnert mich das teils an die Kugelcolliers mit Kunststoffkugeln von Bengel, könnte aber genausogut 60/70er Jahre inspiriert sein. Ich tippe aber auf viel neueren Datums weil so gut wie keine Tragespuren und eckige Ringschiene. Sowas wurde durchaus in den 90ern bis heute von Schmuckdesignern oder einem Goldschmied mit Sinn für "bezahlbar- aber außergewöhnlich" gemacht.

Lange Rede kurzer Sinn: Keine Ahnung von wann oder wem der ist. Aber ich würde ihn sofort tragen! Schade daß ich nicht diese Idee hatte.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4631
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #3
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
ABS kenne ich nur von der Auer Besteck- und Silberwarenfabrik und die schließe ich einfach mal aus.

Mein Tipp wäre, dass der Ring aus den 60er/70er Jahren stammt und als Erstes habe ich geschaut, ob ich einen norwegischen Hersteller ausmachen kann. (Habe aber nichts auf Anhieb gefunden.) Rein vom Design könnte ich mir auch Finnland vorstellen (Richtung Lapponia), aber dann wären mehr Punzen im Ring. Ein deutsches Design ist ebenso möglich.

Aus welchem Material sind die schwarzen Kugeln? Kunststoff?
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0