Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

antikes Armband?

 
grosseconny
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 12 / 2013

grosseconny

 ·  #1
Hallo,

habe dieses Armband mit erworben und es sieht augenscheinlich alt aus.
Hier und da kommt eine Messingfarbe (Tombak)? durch und ich denke daher dass es nur versilbert ist oder zumindest soll es so aussehen.

Punzen sind nicht zu sehen.

Nun wüsste ich gerne wie alt oder auch nicht alt (kann ja auch nur nachempfunden sein) dieses Stück wohl sein könnte.
Ob die Steine so original sind, weiß ich nicht, sind alle aus hartem Material - also kein Plastik o.ä. - wüsste auch nicht was es für welche sind.

Vielen lieben Dank
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_6449.JPG
Titel: IMG_6449.JPG
IMG_6481.JPG
Titel: IMG_6481.JPG
IMG_6478.JPG
Titel: IMG_6478.JPG
IMG_6447.JPG
Titel: IMG_6447.JPG
IMG_6476.JPG
Titel: IMG_6476.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19895
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Kein Plastik aber dann wohl Glas.
Zum Alter kann ich nichts sagen, aber das was als aufwändige Innengravur rüberkommen sollte ist in das große Blech im Vorfeld eingestempelt, eine Gravur würde nicht beliebig über die Kanten gehen sondern an denen entlang.
Vorfabrizierte Prägeteile werden auf Bodenplatten montiert.
Ich kenne "Echtschmuck" für den man sich weniger Mühe gemacht hat.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0