Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Trauring stauchen ??

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

habe einen Trauring, der mir etwas zu weit geworden ist,
weil ich abgenommen habe :D
Meine Frage wäre, könnte ich ihn auch stauchen lassen, obwohl
dieser Ring fünf Brillis und eine kleine Gravur hat.
Was kostet soetwas??
Bis zu wieviel Ringgrößen kann man eigentlich einen Ring
stauchen?
Würde mich über eine antwort freuen :bounce:
Ruby
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2005

Ruby

 ·  #2
Hallo,

beim Trauringe stauchen ist eine Gravur nicht problematisch. Aber wenn Steine eingefaßt sind, sollte man den Ring nicht stauchen, da es die Brillanten warscheinlich nicht überleben würden.

Man müßte den Ring also aufschneiden, ein Stück raussägen und wieder zulöten. Das würde dann in einen Laden in etwa 25 Euro kosten.

Um wieviel man den Ring kleiner machen kann, ist abhängig von mehreren Faktoren. In deinen Fall käme es darauf an, wieweit die Brillianten um den Ring gehen und wie lange die Gravur ist. Bei einer großen Ringverkleinerung kann es zusätzlich mit den Brillianten problematisch werden, da sich der Radius des Ringes verkleinert und so die Steine (je nach Fassungsart) locker werden können.

Dazu müßte man den Ring aber direkt sehen. Am besten Du wendest dich an einen Goldschmied in deiner Nähe.

Lg Ruby :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
:motz: :mrgreen: :| :arrow: :idea: :?: :twisted: :P :shock: :bounce: :motz: :mrgreen: :arrow: :idea: :!: 😉 :roll:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Kaum ist man mal ein paar tage wegen grippe nicht im forum muss man doch gleich anschliessend feststellen und neidlos anerkennen, dass die gäste inzwischen immer einfallsreicher werden :roll:

:respekt:

lg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
nu
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0