Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lebensweisheiten für Goldschmied-Anfänger?

 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 16840
Dabei seit: 07 / 2011
 ·  #31
Zitat geschrieben von Redaktion
danke für Eure Beiträge hier. Ich finds nach wie vor schade, dass wir wenig bis gar keine Azubis haben hier im Forum. Bevor sie mit der Ausbildung loslegen, fragen sie hier nach Praktika und Ausbildungsplätzen, aber dann ist Ebbe, bis sie fertig sind mit der Ausbildung. Ab dann loggen sie sich quasi nimmer aus. Aber dazwischen geht irgendwie nix. naja. Die sind wohl so mit der Ausbildung beschäftigt, dass sie keine Zeit haben fürs Portal, obwohl wir gerade den Azubis eine ganze Menge Infos bieten könnten.

Genau.
Jetzt wurde hier extra eine Azubine durch Werkzeugsuche angelockt, und klar kann die nicht den halben Tag am Compi sitzen so wie unsereiner, aber so wie es aussieht kriegn wir außer der Suchanfrage auch nicht viel von ihr zu hören.
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3686
Dabei seit: 11 / 2010
 ·  #32
Zum Kurve kratzen: Dank, die schlitternde Ente ist cool und der Werner passt auch gut, tut ja ganz gut, wenn man bei diesem Thema was zum Schmunzeln hat. Was die Azubis angeht: Klar wäre es gut, wenn sie sich öfter trauen würden zu fragen oder mitzumachen. Wenn ich an meine Lehrzeit zurückdenke, blieb ja nicht viel Zeit: Lernen und (Feiern sag ich jetzt mal nicht ;) die knappe Freizeit eben nicht am Compi, heute ist das schon anders. Aber man muß ja sehen, daß Lehrlinge ganz am Anfang stehen und ihre Fragen optimalerweise im Betrieb oder Schule beantwortet bekommen. Und erst mit mehr an Erfahrung und vor allem Reife findet sich der Weg. Dann tun sich weitere Fragen auf und die Selbsicherheit kommt Stück für Stück. Ich hab mich, obwohl den Gesellenbrief schon länger in der Tasche, ja auch erst zaghaft und später immer sicherer hier bewegt. Als Azubi war das Forum mir nicht bekannt, bzw. ich war vor dessen Entstehen Gesellin und hab dann zuviel gearbeitet. Und hatte damals noch kein Internet. Also, die Azubis werden sich schon noch melden, die brauchen einfach ein bisschen Zeit. Wer hier länger lesend kleben bleibt, wird sich irgendwann auch eher mal trauen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0