Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Lebensweisheiten für Goldschmied-Anfänger?

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #31
Zitat geschrieben von Redaktion
danke für Eure Beiträge hier. Ich finds nach wie vor schade, dass wir wenig bis gar keine Azubis haben hier im Forum. Bevor sie mit der Ausbildung loslegen, fragen sie hier nach Praktika und Ausbildungsplätzen, aber dann ist Ebbe, bis sie fertig sind mit der Ausbildung. Ab dann loggen sie sich quasi nimmer aus. Aber dazwischen geht irgendwie nix. naja. Die sind wohl so mit der Ausbildung beschäftigt, dass sie keine Zeit haben fürs Portal, obwohl wir gerade den Azubis eine ganze Menge Infos bieten könnten.

Genau.
Jetzt wurde hier extra eine Azubine durch Werkzeugsuche angelockt, und klar kann die nicht den halben Tag am Compi sitzen so wie unsereiner, aber so wie es aussieht kriegn wir außer der Suchanfrage auch nicht viel von ihr zu hören.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #32
Zum Kurve kratzen: Dank, die schlitternde Ente ist cool und der Werner passt auch gut, tut ja ganz gut, wenn man bei diesem Thema was zum Schmunzeln hat. Was die Azubis angeht: Klar wäre es gut, wenn sie sich öfter trauen würden zu fragen oder mitzumachen. Wenn ich an meine Lehrzeit zurückdenke, blieb ja nicht viel Zeit: Lernen und (Feiern sag ich jetzt mal nicht ;) die knappe Freizeit eben nicht am Compi, heute ist das schon anders. Aber man muß ja sehen, daß Lehrlinge ganz am Anfang stehen und ihre Fragen optimalerweise im Betrieb oder Schule beantwortet bekommen. Und erst mit mehr an Erfahrung und vor allem Reife findet sich der Weg. Dann tun sich weitere Fragen auf und die Selbsicherheit kommt Stück für Stück. Ich hab mich, obwohl den Gesellenbrief schon länger in der Tasche, ja auch erst zaghaft und später immer sicherer hier bewegt. Als Azubi war das Forum mir nicht bekannt, bzw. ich war vor dessen Entstehen Gesellin und hab dann zuviel gearbeitet. Und hatte damals noch kein Internet. Also, die Azubis werden sich schon noch melden, die brauchen einfach ein bisschen Zeit. Wer hier länger lesend kleben bleibt, wird sich irgendwann auch eher mal trauen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0