Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

huge: Lesedi la Rona

 
  • 1
  • 2
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31908
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Ein Gebot von 61 Mio war ja da, aber da war der Verkäufer zu schnöselig das anzunehmen. Durch neue Techniken werden derzeit mehr große Diamanten gefunden als früher. Da ist es riskant beim Kauf zu hoch zu gehen.

Mein Tipp: Röntgengerät
http://www.bbc.com/news/world-africa-36663115
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #17
Also bei mir auf der Fensterbank würde er sich gut machen, dann hätten auch die Nachbarn etwas davon. Flankiert von einer Amethystdruse ergäbe das eine hübsche Erscheinung.
Stehlen würde das sicher niemand, weil sich mit Recht niemand vorstellen kann, dass jemand so einen Klunker ins Fensterbrett legt. Ein sicherer Save also.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #18
Amethystdrusen stellt man aber nicht auf die Fensterbank, ... Sonne mögen die gar nicht ..... 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31908
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Hier noch ein paar Bilder von großen vermutlich Rohdiamanten aus Niger bei einer Präsentation und einem Stein den ich in Brüssel untersuchen sollte aber dessen Echtheit nicht verifiziert werden konnte obwohl der Diamanttester positiv anschlägt. Ich habe gehört das solche Steine aus Glas und Diamantstaub gebacken.
Anhänge an diesem Beitrag
Niamey-Niger.jpg
Titel: Niamey-Niger.jpg
DSC_0063.JPG
Titel: DSC_0063.JPG
Information: Vermutlich unechter Diamant.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0