Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

schmucke edle Briefmarken

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Schmuck, Gold und Edelsteine als Thema für eine Briefmarke?

Wir haben beispielsweise solch eine schmucke Briefmarke vom ZV überreicht bekommen. Sie erzählt eine interessante Geschichte.

2014 gab es ebenfalls für die Goldschmiede eine limitierte Auflage:
https://www.facebook.com/zvgos…3622569749

Manche sind zu schade, zum als Post zu verschicken, wie diese Goldbriefmarke (mit feiner Goldauflage):
https://philatelie.deutschepos…reier.html


Und diese bebbt derzeit auf fast jedem Postbrief, .... 😉
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1377
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #2
Das ist ein Sammelgebiet unter den Philatelisten.

Auf der Mineralienmesse in München steht auch immer ein Händler nur mit Briefmarken über Mineralien.

Es gibt heute ja die ungewöhnlichsten Briefmarken, die wohl nie auf einen Brief kommen, sondern nur in Sammlungen. Osterreich hatte eine Marke mit Swarowski Kristallen und jetzt eine Lederhose.

Cap
capcuadrate
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1377
Dabei seit: 12 / 2012

capcuadrate

 ·  #3
Das ist ein Sammelgebiet unter den Philatelisten.

Auf der Mineralienmesse in München steht auch immer ein Händler nur mit Briefmarken über Mineralien.

Es gibt heute ja die ungewöhnlichsten Briefmarken, die wohl nie auf einen Brief kommen, sondern nur in Sammlungen. Osterreich hatte eine Marke mit Swarowski Kristallen und jetzt eine Lederhose.

Cap
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0