Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Cartier Love Armreif - Original oder Fake?

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016
 ·  #1
Guten Tag,

ich hoffe hier eure Hilfe bzw. Rat zu bekommen. Ich habe diesen Cartier-Armreif bei Ebay erworden. Nun bin ich mir leider unsicher ob es sich hierbei um einen Originalen oder ein Fake handelt. Das Problem ist, dass ich die selbe Serien-Nr, IP 6688 auf folgender Seite gesehen hab:

http://www.thislovebangle.cn/c…p-271.html

Nun macht mich das alles ganz schön stutzig und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Anbei die Fotos

Vielen Dank im Vorraus und schöne Grüße noch :)
Anhänge an diesem Beitrag
cartier4.JPG
Titel: cartier4.JPG
cartier1.JPG
Titel: cartier1.JPG
cartier2.JPG
Titel: cartier2.JPG
cartier2.JPG
Titel: cartier2.JPG
Schmuck & Uhren kaufen
Avatar
Tipp:
Du kannst Geld damit verdienen, wenn du Produkte aus unserem Shop weiterempfiehlst. Neugierig? - Dann informiere dich jetzt!
 
Moderator
Avatar
Beiträge: 30578
Dabei seit: 07 / 2005
 ·  #2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016
 ·  #3
Also der Anbieter hat es als Cartier Armreif definiert. In der Artikelmerkmalen ist die Marke "Cartier" ebenfalls angegeben
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25037
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #4
und der Startpreis=Zuschlagspreis war mit 500,- deutlich unterm Goldwert und weit unter dem, was sonst für solche Armreifen auch auf ebay gefordert und bezahlt wird

insofern muß man schon fragen: war der Verkäufer so bescheuert, nicht wenigstens den Goldwert per Mindestpreisoption oder "befreundete" Bieter abzusichern?
oder doch so frech, eine Fälschung als echt anzubieten?
bei dem anderen von ihm zuvor verkauften Zubehörkleinkram aus dem Markenbereich kann ich nicht erkennen, ob das Zeug echt war oder nicht

ich staune nur, daß es nicht noch mehr an echt glaubende Bieter gegeben hat, die wenigstens auf den Goldwert bieten
normalerweise sind ja sogar (für Fachleute erkennbar) eindeutig gefälschte Goldbarren stark umkämpft bis nahe am Echt-Wert

da muß jetzt mal ein fachmann drauf schauen, obs wenigstens Gold ist, was ich aber schon anzweifle

allererste Maßnahme wäre, mal mit einem starken Magnet (Magnetschließe, Festplattenmagnet) nach Nickel zu suchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2016
 ·  #5
Den Artikel hatte ich recht schnell auf Ebay gesehen gehabt. Der Armreif war mit Start 300,- Euro angepriesen und sowie Sofortkauf 500,- Euro. Da ich weiß, dass dieser ca. 37 Gramm 750er Gold schwer ist, hatte ich ihn per Sofort-Kauf gekauft.

Das Merkwürdige ist ja, warum bloß der Sofort-Kauf-Preis nur 500,- Euro war. Mit ein bisschen Recherche ist das ja schnell zu erkennen, dass der Wert eindeutig höher ist.

Die Zahlungsart Paypal wurde ebenfalls versichert, somit ist man eigentlich ja über den Käuferschutz abgesichert
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 25037
Dabei seit: 09 / 2006
 ·  #6
normal soll ja auch der Schraubendreher Gold sein, oder?
ich bin mir nicht sicher, ob der Reif im Original massiv ist
wenn ja, könnte man über die Maße des Reif Volumen und Dichte herausbekommen
hat er denn die üblichen 37g?

da die 500,- Sofortkauf weit unterm easy und ohne ebaygebühren zu erlösenden Goldwert sind, glaub ich schon alleine deshalb an unecht

insofern: Magnet
und wenn das unauffäällig, irgendwo sachte anfeilen/anschaben, wo es im Gebrauch nicht sichtbar ist und dort auf Farbveränderung ansehen und evtl. mit Säure testen (lassen)
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 04 / 2016
 ·  #7
Guten Tag,

hierbei handelt es sich augenscheinlich um eine Fälschung.
Die Punzierungen sind nicht authentisch und auch das Gewicht ist für eine 17er Größe untypisch.
Über den Preis müssen wir uns garnicht erst unterhalten.

Derzeit werden Cartier Love Bracelets zwischen € 3.500,- und € 4.500,- gehandelt.

Der Schraubenzieher ist üblicherweise - auch bei Cartier - nicht aus 750er Gold.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Dominik Bodenhagen
Kraseto
 
Avatar
 

Kraseto

 ·  #8
Здравейте имам един въпрос ако може да ми помогнете за една гривна на Carier как да разбера дали е оригинална благодаря предварително
Anhänge an diesem Beitrag
Cartier Love Armreif - Original oder Fake?
Cartier Love Armreif - Original oder Fake?
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 04 / 2013
 ·  #9
Ich lass mal übersetzen -

Hallo und ich habe eine Frage, wenn Sie mir für eine Griwna auf dem Carier helfen können, wie man das Original dank vorläufig zu zerlegen
Moderator
Avatar
Beiträge: 3891
Dabei seit: 06 / 2010
 ·  #10
Watt????

Der einfache Google-Übersetzer sagt verständlich:

Hallo, ich habe eine Frage, ob Sie mir bei einem Car(t)ier-Armband helfen können, um herauszufinden, ob es original ist. Vielen Dank im Voraus

Ich habe von Cartier nicht viel Ahnung, denke aber, dass minestens noch Gewicht und die Größe wichtig wären.
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 978
Dabei seit: 04 / 2018
 ·  #11
Ich kenne diese Love-Armbänder nur ohne Klappscharnier. Das sind zwei Hälften, die in einander gesteckt werden und auf beiden Seiten mit jeweils einer Schraube fixiert werden:

https://de.vestiairecollective…lsrc=aw.ds

Aldo Cipullo hat das Love Armband extra so konzipiert, dass man es alleine nicht anziehen kann, sondern immer die Hilfe der/des Liebsten benötigt.
Ich tendiere daher eher zur Fälschung.

Grobe russische Überstzung (darf gerne korrigiert werden):

Я знаю эти любовные браслеты только без петель. Это две половинки, которые вставляются друг в друга и фиксируются с обеих сторон с помощью винта.
Aldo Cipullo разработал Любовный браслет специально для того, чтобы вы не могли надеть его в одиночку, но всегда нуждались в помощи вашего любимого человека.
Я думаю что браслет подделка.
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 408
Dabei seit: 04 / 2013
 ·  #12
Zitat geschrieben von Mhorgaine

Watt????

Der einfache Google-Übersetzer sagt verständlich:

Hallo, ich habe eine Frage, ob Sie mir bei einem Car(t)ier-Armband helfen können, um herauszufinden, ob es original ist. Vielen Dank im Voraus

Ich habe von Cartier nicht viel Ahnung, denke aber, dass minestens noch Gewicht und die Größe wichtig wären.


Da ist der Google Übersetzer wahrlich besser - was ungewöhnlich ist.
Ich verwende eigentlich nur noch den https://www.deepl.com/translator.

Aber gut - Google hat da wohl auch enorm nachgebessert.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0