Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schwarze Koralle - Echtheit?

 
  • 1
  • 2
Birgitta
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2013

Birgitta

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe von meiner Tante "Schmuckreste" ergattert. Darunter diese schwarze Koralle. Die Frage ist, ob diese echt ist bzw. um was für eine Koralle es sich handelt?

Sie wiegt ca. 2,3 und ist ca. 3,5 cm lang.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN2420.JPG
Titel: DSCN2420.JPG
DSCN2419.JPG
Titel: DSCN2419.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Birgitta
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2013

Birgitta

 ·  #3
danke :D
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #4
Habe gestern eine Reportage über schwarze Korallen gesehen, sind selten. Meistens leben sie in tropischen Meeren in Tiefen von über 100 Metern. Im flachen Wasser lebende Arten wachsen meist in Höhlen.
Pinguin
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 774
Dabei seit: 09 / 2014

Pinguin

 ·  #5
...und bitte nicht auf eine Auslandsreise mitnehmen, sonst bekommst Du die auf der Rückreise am Flughafen schneller abgenommen als Du denkst... Die sind heutzutage strengstens geschützt. 😉
Keiner
 
Avatar
 

Keiner

 ·  #6
Hallo, das ist schwarze Koralle. Ich kenne solche Kettenanhänger aus der Karibik. Damals waren die nicht so teuer (ca 15 Euro) weil sie in der Regel vor der Küste von Venezuela "ertaucht" wurden. Sie sind also echt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
da werden Heinrich und Katinkajutta wohl sehr erleichtert sein, daß ihre Aussage keiner bestätigt hat
großartig
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #8
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
nee, hab ich nicht
klingt unlogisch, ist aber ganz genau so gemeint und wahr

allenfalls laß ich mir vorwerfen, daß das k hätte großgeschrieben werden müssen ;-)
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #10
8-) Tilo 8-)
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #11
:happy: Hauptsache, Keiner weiss Bescheid .....
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2171
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #12
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #13
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #14
wenn Keiner auf's Datum schauen würde.......
Roxy100
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 08 / 2019

Roxy100

 ·  #15
[quote="frei"]
wenn Keiner auf's Datum schauen würde.......

Was wird denn hier gespielt? Keiner und Niemand und sonst was? Da wäre ich auch gerne dabei, um mich zu amüsieren. Komme ich ungelegen? Sorry... will auch mitlachen, aber nicht unbedingt über Tilo, weil... ich sag lieber nichts. Ist nicht so schlimm! Hab ich sie jetzt neugierig gemacht? Das wollte ich nicht, tut mir leid. Ich frag mich nur wie lange es dauert, bis sie diese Antwort liest, aber... nein, ich will nichts verraten, das muss ich doch nicht. Ich kann mir mein Teil auch so denken, wenn jeder hier versteht, was ich meine. Ihr dürft mal raten, worauf ich hinaus will. Aber zurück zu der oberen Frage: Das ist natürlich schwarze Koralle und die ist artengeschützt und teuer. Im Internet kann man mehr zum Thema "Korallen" finden. Wenn man Glück hat, kann man sie am Flughafen bei der Rückreise in der Unterhose einschmuggeln, ohne erwischt zu werden, aber am besten man bringt so ein Souvenir erst gar nicht mit, dann gibt's auch keine Geldstrafe. Der Wert würde ich sagen, liegt bei 20€ oder höher, aber ich weiß es nicht.
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0