Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brief von Martin Rapaport an Leonardo Dicaprio

 
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #1
Martin Rapaport, der wohl allen, die mit Diamanten und Schmuck in irgendeiner Art und Weise zu tun haben, bekannt sein dürfte, hat einen offenen, bösen und meines Erachtens richtigen Brief an Leonaro Dicaprio geschickt.

(Dicaprio besitzt seit einiger Zeit eine Firma, die synthetische Diamanten herstellt)

Aber lest selbst http://www.diamonds.net/Magazi…WEB_05.jpg
steinfrosch
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 645
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #2
Hallo,
habe den Brief auch vor ein paar Tagen gelesen. Auch wenn ich manchem darin zustimmen möchte bin ich mir nicht sicher, das er an die richtige Adresse geschickt wurde.
Vor einigen Jahren war ich an einem kleinen Fair Trade Projekt in Lesotho beteiligt wo es um eine kleine Diamantschürfer-Kooperative ging.Im zuge dieses Projekts sind wir auch von einem ehemaligen Rapaport Mitarbeiter unterstützt worden und konnten so eine ,noch existierende, Schleiferei in Surat/Indien aufbauen.Hier allerdings habe ich mir den Mund fusselig geredet um das Thema Fairtrade ins bewustsein zu bringen.Wenn die Diamantindustrie jetzt ihr Herz für die Miner und deren Familien entdeckt ist es gut möglich hierbei auf das gute alte Sprichwort des "too little too late" zu stossen.Auch wenn Martin Rapaport sicher in der besten Absicht handelt bin ich nicht sicher ob er dort gehör findet wo es nötig wäre. Aber davon abgesehen sind Farbsteine eh schöner :lol:
Glückauf
Steinfrosch
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0