Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie läufts bei den Hobbyisten? erzählt mir was dazu

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #226
Eimer für den brunnen mit Seil
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #227
Meiner hat nix Handschellen?
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #228
..na, soll das vielleicht ne Fußfessel mit ner goldnen Kugel dran
darstellen? Oder hat w i e d e r m a l Tilo recht :P ?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #229
Nix Ball and chain, sondern goldene erbeutete Kugel und Sczhnürl am Kübel
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #230
genau
Anhänge an diesem Beitrag
wie läufts bei den Hobbyisten? erzählt mir was dazu
wie läufts bei den Hobbyisten? erzählt mir was dazu
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #231
die Krone ist ja nett:
einerseits zacken, aber andererseits kaum dran hängenzubleiben
sind 2 verschiedene Ringe, oder? (einmal ist das Seil nicht komplett ausgeflossen, scheint mir)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #232
2 Produktionen aus einem Jahr, das dürfte der selbe Guß gewesen sein. Die Zacken in der Krone sehen schlimmer aus als sie tatsächlich sind.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #233
ich habe genau das doch geschrieben: man sieht, daß es zacken sind, aber man kann kaum dran hängenbleiben
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #234
ups, "kaum" überlesen. Sorry.
Silberschweif
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 698
Dabei seit: 06 / 2013

Silberschweif

 ·  #235
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21105
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #236
Cooperation Reni-Anke
Kenmare
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 273
Dabei seit: 01 / 2017

Kenmare

 ·  #237
Hallo Zusammen,

inzwischen weitet sich mein Werkzeugbestand weiter aus und langsam komme ich zum spielen.

ich möchte als eine meiner ersten Techniken das Ziselieren probieren.

daher eine blöde Anfängerfrage, wie Übertragt ihr die Muster auf das Blech?

viele Grüße
Kenmare
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33406
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #238
Deckweiß als Temperafarbe etwas verdünnen und mit dem Finger verreiben, nach dem Trocknen mit Bleistift aufzeichnen. Wenn das trockene Deckweiß zu spröde war und abgeplatzt ist beim gravieren, habe ich mit dem Wasser noch etwas Gummi Arabicum beigemischt.
Ein Mitglied hier hatte mal eine schöne Methode beschrieben, wie er mit einem Laserdrucker Muster auf Papier seitenverkehrt ausdruckt und dann, ich glaube mit Alkohol, auf das Objekt überträgt. Aber leider hat er sein Forum, in dem das stand, gelöscht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #239
Mal es mit wasserfestem Filzer auf.

Erster Schritt beim Ziselieren ist dann ja das Anschroten, da hast du dann deine Konturlinien. Dann abkitten, wenden, 2. Schritt auftiefen. Wenden, 3. absetzen, wenden ggf. weiter auftiefebn usw...
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #240
Am Ende kann es dann ungefähr so ausschaun
Anhänge an diesem Beitrag
wie läufts bei den Hobbyisten? erzählt mir was dazu
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0