Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anziehhilfe für Armbänder

 
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #1
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Funktioniert aber nur, wenn die Endöse groß genug ist. Meine Hilfe, die ich nutze, ist, Handgelenk auf der Handrückenseite leicht anlecken, Armband drauf. Durch die angefeuchtete Haut rutscht das Armband auch nicht weg.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
bei manchen Bändern ließe sich der Büroklammerdraht vielleicht durch die vorletzte Armbandöse ziehen, sodaß die komplette Endösengröße freibleibt
aber eigentlich gäbe es eine Methode, die ganz ohne basteln auskommt und auch bei dichten Armbändern mit kleiner Endöse funktioniert:
stattdessen eine lange Wäscheklammer verwenden, die hinter der Endöse angesetzt wird
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19894
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Frauen sitzen im Büro und haben Büroklammern, Männer machen den Haushalt und haben Wäscheklammern.
Oder wie?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #5
Ich habe es mit meinen Gliederarmbändchen probiert und es funktionierte hervorragend, also gab ich den Tipp gleich in einem anderen Forum weiter - die Damen sind hoch begeistert und hiermit möchte ich den Dank an Patrik weitergeben.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Toller Tipp. Danke.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4652
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #8
Isch habe schon seit Jahren gar keine Klammern mehr .... :bounce:

Der zweite Vorschlag von Dir sieht gut aus - auf jeden Fall ein schickes Teil, ist aber noch ein Stehrümmchen, das irgendwo seinen Platz braucht, denn wenn Frau es erst aus der Schublade/dem Schrank rausholen muß, nimmt sie es ja doch nicht her.

Die Büroklammer (so was hat man schon da und muss es nicht erst kaufen) liegt bei den Armbändchen und nimmt nur minimal Platz in Anspruch.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Ein Zünglein steht Tag und Nacht zur Verfügung ;)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #11
:D
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #12
Meine Mutter hatte zum Anziehen Ihrer Armbänder bzw. der Sicherungskettchen immer den Knopfhaken aus dem Necessaire-Set Ihrer Großmutter genutzt
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0