Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Du hier? warum? seit wann? der "alte-Hasen"-Thread

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
wir haben einen Thread für Neulinge, die sich vorstellen möchten, aber einen Thread für alte Hasen haben wir nicht so sehr.

Daher eben nur hier der Thread für die alten Hasen, passend zu Ostern.

Wie bist Du hierhergekommen? Wann war das?
Was gefällt Dir hier?
Warum gehst Du immer wieder online?
+ wer hat die meisten Beiträge?


************
Ich fang mal an
im Gegensatz zu den wirklich alten Hasen bin ich eher ein junges Karnickel, weils hier Leute gibt, die wesentlich länger dabei sind und die auch wesentlich mehr Beiträge haben.
Ich bin jedenfalls hier gelandet, weil der Admin mich in einem anderen Forum gefunden hat, da gings um das Thema Community Management und Content Management.
Von Schmuck hatte ich keine Ahnung, aber von Foren. Das hab ich auch vor dem Schmuckportal schon jahrelang geübt gehabt.
Jedenfalls hat der Admin mich hier ins kalte Wasser geworfen und mich auf die Goldschmiede losgelassen, so nach dem Motto, lern schwimmen oder geh unter.
Ich hab mir dann Schwimmflügelchen besorgt und irgendwie bin ich dann reingewachsen.

Es ist nicht immer einfach mit Euch und es gibt auch Tage, an denen das nicht so lustig ist hier, aber ich hab ne ganze Menge über Schmuck gelernt. Mit Fachwissen seid Ihr ja immer sehr großzügig. danke dafür.

fertig erzählt

Ihr seid dran.
erzählt was zum Thema "als ich noch jung war und das Internet noch in den Kinderschuhen steckte, da fand ich das Schmuckportal im Internet und seitdem hab ich mich hier nicht mehr ausgeloggt" oder so ähnlich

bitte alle mitmachen, danke.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Nach Martin, der das Forum gegründet hat, ist Emerald der zweitälteste Hase gewesen. Sie hat mich angesprochen und uns zusammen gebracht. So bin ich mit einer Verzögerung von wenigen Monaten der vermutlich drittälteste Hase hier. Später hat sie sich aus persönlichen Gründe komplett auch aus anderen Foren zurück gezogen.
Für mich kam diese Gründung hier zu einem Zeitpunkt als ich mit Schmuck-online Verkauf gerade so richtig eingestiegen war. Damals war noch nicht absehbar wie rasant sich das Forum entwickeln würde und das so viele Interesse an Schmuckberatung online haben würden.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0